Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Jentzsch


Community Manager , Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt a.M.)

Kronenhaus mit "Krawatte"

Diese riesige Krawatten-Plastik steht vor dem Kronenhaus (DZ Bank in Frankfurt am Main). Sie bläht sich im Wind, so scheint es jedenfalls :-)

Kronenhaus
Kronenhaus
Ilse Jentzsch


Kommentare 38

  • Hanne L. 19. Dezember 2015, 20:46

    Die Perspektive ist unglaublich gut gewählt, Ilse. Eine super Aufnahme!!
    Liebe Grüße an dich, Hanne
  • Holger Bürgel 3. Oktober 2005, 17:07

    Eine Starke Perspektive

    LG Holger
  • mARTina-S. 2. Oktober 2005, 22:20

    immer noch ein bisschen ungewohnt (von dir) - aber sehr guter blick, klasse perspektive und hervorragend umgesetzt - gefällt mir sehr gut***
    lg Martina
  • Trautel R. 30. September 2005, 6:02

    ganz toll liebe ilse diese aufnahme in der gewaltigen perspektive.

    lg trautel
  • Nicole Zuber 29. September 2005, 20:31

    Echt Klasse! Eine hervorragende Architekturaufnahme, perfekt ins Bild gestaltet. Die Krawatte im VG unterscheidet Dein Bild von irgendeinem… super!

    GLG - Nicole
  • Henry Bruns 29. September 2005, 19:23

    Netter Titel zu dieser sehr schönen Aufnahme. Tolle Perspektive. Gefällt mir sehr gut.
    LG Henry
  • Rainer Switala 29. September 2005, 18:01

    starke perspektive
    auch der schnitt ist gut gewählt
    die schärfe sowiso 1a
    gefällt mir so wie es ist
    gruß rainer
  • Bri Se 29. September 2005, 8:33

    Großartig, Ilse, rundum perfekt ins Bild gebracht.
    Die Krawatte ist der Hit.
    LG Brigitte
  • Ilse Jentzsch 28. September 2005, 22:24

    @Werner: Ich sagte ja schon, es ist die gleiche Version wie bei dct :-))))
    Herzlich grüßt Ilse
  • Ilse Jentzsch 28. September 2005, 22:23

    @Stefan: Nun, so schlecht ist das doch gar nicht! Als ich es in s/w versucht habe (das mache ich nämlich bei fast jedem Foto als Versuch) sah es sehr ähnlich aus wie Deine Version. Das Haus wirkt dann massiger, weil es rechts plötzlich stark abgedunkelt ist. Bei meiner Version wirkt es luftiger.
    Ist immer sehr interessant, wenn mal ein anderer ein Foto bearbeitet - ich mag solche Vergleiche.
    Herzlich grüßt Ilse
  • HW R... 28. September 2005, 22:19

    Sehr gelungen, auch die fast monotone Farbe finde
    ich hier sehr passend. Ein Klasse Foto, wo auch die Bildaufteilung sehr gut geworden ist.
    lg, Werner
  • Stefan S.... 28. September 2005, 22:16

    so, da wäre meine Variante. Und ich muss gestehen, ich tat mir schwer, das vernünftig umzusetzen, und so richtig zufrieden bin ich auch nicht...

    hmm, wohl eher zu weit ausm Fenster gelehnt...

    Grüße, Stefan
  • Ilse Jentzsch 28. September 2005, 22:00

    @Stefan: Aber selbstverständlich darfst Du Dich daran versuchen - ist mir eine Ehre :-))
    gruß Ilse
  • Stefan S.... 28. September 2005, 21:59

    *g*
    ich glaub ich bin leicht zu berechnen manchmal...

    dürft ich mal probieren eine SW-Umsetzung?
  • Ilse Jentzsch 28. September 2005, 21:55

    @Stefan: Den Einwand habe ich schon die ganze Zeit erwartet :-))
    Ich habe es diesmal so belassen, weil es ja ohnehin schon fast s/w wirkt, doch wollte ich zeigen, daß die Krawattenplastik tatsächlich farbig ist (unten grün).
    Es grüßt Dich Ilse :-)