Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Kronen-Lemuren

Eulemur coronatus.
Es gibt derzeit ungefähr 110 Lemurenarten auf Madagaskar.
Ich bekam davon 15 zu Gesicht - aber nur einige wenige vor die "Linse".
Die meisten waren scheu, manche aber auch neugierig.
Die Kronenmakis gehörten zu den letzteren.
An einem Rastplatz fraßen sie sogar aus der Hand. Das war ein unvergessliches Erlebnis !

----------

Parc National Ankarana, Madagaskar.
Im April 2014

Kommentare 14

  • Rosel Kleine-Stevermuer 4. Juni 2014, 20:51

    Das ist schon beeindruckend,
    wenn man solche Tiere in der freien Natur sieht.
    Hübsche Kerlchen, oder Frauchen, wie Du schreibst.
    Nicht nur die Augen sind faszinierend.
    LG Rosel
  • Lemberger 4. Juni 2014, 20:51

    das ist wieder eine tolle naturaufnahme. kann ich verstehen, dass diese reise wieder ein unvergessliches erlebnis war.
    einmalige aufnahme und danke für die info dazu!
    lg mh
  • Hartmut Bethke 4. Juni 2014, 19:05

    Ihre langen Schwänze sind besonders beeindruckend ;-) Damit halten sie beim turnen in den Bäumen sicher gut ihr Gleichgewicht. Eine tolle Begegnung hast du da dokumentiert. Leider ist der Blitz wohl recht stark gewesen, was wohl weder dem Bild noch den kleinen verschreckten Tierchen gut getan hat. Zum Glück haben sie sich gut festgehalten. Sonst wären sie vielleicht vom Baum gefallen ;-)
    LG Hartmut
  • Charly 4. Juni 2014, 16:40

    Deine fotografischen Erlebnisse sind immer ein ganz
    besonderer Leckerbissen. Wildlife, echt, sehr gut!
    LG charly
  • Werner Bartsch 4. Juni 2014, 16:18

    @jo
    da die männchen auf der oberseite des kopfes sehr dunkel gefärbt sind und außerdem bräunliche haare an den wangen haben, tippe ich hier auf zwei weibchen - oder noch nicht vollständig ausgefärbte tiere..
    lg .werner
  • Werner Bartsch 4. Juni 2014, 16:04

    @ marianne
    fotos mit homo sapiens zeige ich in der öffentlichkeit grundsätzlich nicht.
    schicke dir aber gern eines zu :-))
    diese aufnahme : nikon d800e plus 200mm tele. blitz.
    lg. werner
  • mariagath 4. Juni 2014, 13:50

    Und wo sind die Fotos, wo sie aus der Hand fressen?

    Mit welcher Kamera und welchem Objektiv hast Du sie erwischt?
    Blitz?

    LG Marianne
  • Jo Kurz 4. Juni 2014, 13:11

    süss, die beiden!
    recht unterschiedlich gezeichnet sind sie. m/w oder juv/ad?
    und das weisse schwanzspitzerl ist der hammer. ein pedegree mit kleinen fehlern...?? ;-))
    gruss jo
  • Heinrich Brendel 4. Juni 2014, 11:42

    noch nie einen Deutschen gesehen
    LG
  • Andreas Rinke 4. Juni 2014, 9:40

    Hm, Madagaskar ist ja auch so ein Traumziel von mir, aber ob ich´s da tatsächlich mal hinschaffe?
    Da freue ich mich doch über Deine feinen Reiseimpressionen. Die Makis sind richtige Schönheiten!
    LG Andreas
  • Sandra Malz 4. Juni 2014, 8:59

    Beneidenswert!!
    Das muss eine tolle Reise gewesen sein, die sicherlich unvergesslich bleibt!!
    LG Sandra
  • kgb51 4. Juni 2014, 8:54

    Das kann ich mir vorstellen, dass du dieses Erlebnis nicht vergessen wirst. Danke, dass du uns mit diesem schönen Bild daran teilnehmen lässt.
    LG Karl
  • El Viejo 4. Juni 2014, 8:36

    Diese 4 hypnotischen Augen sind glattwegs der Hammer!
    Wenn diese kurligen Tiere mir sogar aus der Hand fressen, muss ich mir sofort eines beschaffen.
    LG Jose
  • Marguerite L. 4. Juni 2014, 8:08

    Wunderbar hast Du die beiden Hübschen eingefangen,
    GrüessliM