Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

de Cooper


Basic Mitglied, Stockheim/Kreis Kronach

Kronacher Festungswald:Farbenpracht,bei Regen

Immer wieder neue Bild ´Varianten und Motive in der freien Natur-Oase rund um die Wallanlagen der Festung Rosenberg
Hier war 150 Jahren Kanonendonner und Musketenknall zu hören damals war die baumlose Straße Exerzier- und Verteidigungsfläche hier rollten Wagengespanne übers Kopfsteinpflaster, heute ist beschauliche Ruhe eingekehrt. Buchen und Sträucher wurden, zwischen 1875 und 1910 ausgepflanzt, und sie geben uns heute diese Farbenpracht,auch bei Regen laden Sie zu einem (Wald)Bummel mit allen Sinnen ein

Spaziergang durch den Festungswald, von dem aus sich immer wieder neue Perspektiven ergeben,ich bin gerne an diesem Ort, denn solch einen Herbstlicher Spatziergang ist ein echtes Naturerlebnis voller Mystik…

Die bunte Pracht im Festungswald neigt sich dem Ende zu.
Bald werden die letzten Blätter zu Boden fallen-ein faszinierendes und lebenswichtiges Schauspiel, geht dem Ende entgegen, mir hat es auch dieses Jahr große Freude gemacht das,ich denn Herbst 2013 begleiten durfte..

Kommentare 19

  • Anna C. Heling 13. Januar 2014, 5:23

    die herbstfarben - immer wieder ein erlebnis... und zeigen den festungswald in wunderschönem kleid..

    einen guten wochenstart
    und lg. claudia
  • Pixel Friedl 17. November 2013, 12:34

    wunderschönes herbstfoto,herliche farben,gefällt mir sehr gut.
    lg.friedl
  • Piet G. 15. November 2013, 7:53

    gute Perspektive...gefällt ! VG. Piet
  • Ellen-OW 11. November 2013, 20:49

    Sehr wirkungsvoll mit den leuchtenden herbstlichen Farben.
    LG Ellen
  • Foto-Monika 10. November 2013, 22:00

    sehr schönes Herbstfoto. Wunderschöne Farben und super Schärfe. Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße Monika
  • Doris Hellwig 68 10. November 2013, 21:51

    eine wunderschöne präsentation, Kompliment!
    wünsche dir, einen guten start in die neue woche :-)
    lg doris
  • Gisa K. 10. November 2013, 15:03

    da geht man sicher gern spazieren und an jeder Ecke ein neues Motiv
    LG Gisa
  • Büllerich 10. November 2013, 13:35

    Schöne Perspektive, auch wenn Wetter und Jahreszeit nicht mehr so mitspielen, es sind jetzt in der Tat die letzten Gelegenheiten, um noch einige schöne, bunte Herbstbilder zu machen. Bald werden die eher tristen Grautöne überwiegen....
  • Bernhard Kuhlmann 10. November 2013, 11:03

    Klasse auch mit der Wegführung durch die Mauer aus Sandsteinen .
    Gruß Bernd
  • Adolf Zibell 10. November 2013, 10:10

    Was für eine Pracht......
    ein richtiges Genießerfoto, aber leider nicht mehr lange !
    LG Adolf
  • diPini 10. November 2013, 9:45

    Farben !...Farben!!....Farben!!! wie immer kann ich mich an einem Farbenrausch nicht sattsehen.
    LG Di
  • de Cooper 10. November 2013, 9:11

    @-Petra so ähnlich lauten die Worte die ich diesem Bild mitgegeben habe, in meinem Fotobuch
    Herbst-Poesie 2013
    l.g.v.Udo
  • ps-mira-photo 10. November 2013, 9:02

    Mir fielen zu dem Foto spontan die Worte ein: "Der Weg ist das Ziel". Und wir wissen nicht, was uns nach der Wegbiegung erwartet ...
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Petra
  • Cuxmalan 9. November 2013, 20:53

    mit der richtigen Kleidung gibt es kein schlechtes Wetter.
    Ein ganz wundervolles Herbstbild!
    glg marianne
  • lillililli 9. November 2013, 19:38

    Sag ich doch, die Natur ist auch bei schlechten Wetter
    schön anzusehen, man muß nur sehen!!
    LG und schönen Sonntag,
    Karin
  • kgb51 9. November 2013, 18:27

    Schöner Herbst. Trotz Regen. Was für eine Farbenpracht.
    LG Karl
  • Anier S. 9. November 2013, 15:31

    Wunderschönes Licht und Farben und auch der Bildschnitt ist bestens.
    Ein schönes Wochenende wünscht Reina
  • Danner 9. November 2013, 14:47

    Was für ein Farbenspiel !
    LG Anne
  • ev@wi 9. November 2013, 14:29

    ohhh... eine ganz besonders schöne aufnahme und auch perspektive !!
    diese jahreszeit sollte man wirklich genießen...!
    lg und ein gutes WE wünsche ich dir !
    eva