Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Krokusse , die auch bei mir als Frühlingsboten bunte Farbtupfer bilden...

Krokusse , die auch bei mir als Frühlingsboten bunte Farbtupfer bilden...

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Krokusse , die auch bei mir als Frühlingsboten bunte Farbtupfer bilden...

...wobei sie heut am späteren Vormittag die Blüten öffneten, als es kurz heller wurde. Trotzdem hatte ich am Boden im Schatten hockend große Mühe alles mit der gewählten Blendenpriorität bei 1/12 zu halten. Aber anders , mit geringerer Schärfentiefe mache ich keine Pflanzenaufnahmen mehr.
Dabei denke ich, das das Ergebnis diese innere Überzeugung von mir bestätigt.

Aufnahmedaten:

Canon EOS 60 D
Canon EF-S 17-55mm f.2.8 IS USM
1/12
f.20.0
Blendenvorwahl
ISO 500
42mm
RAW Datei
14.04. 1024 Uhr Garten / Alpinum
Freihand von weit unten aufgestützt
bearbeitet mit DPP und FE 11
.
Ich wünsche Euch viel Freude in der stürmisch erwachenden Natur

Kommentare 4

  • Karina M. 14. April 2013, 21:24

    Gar nicht so einfach gerade diese Farbe so intensiv wiederzugeben, sehr gut gelungen. Wirken unheimlich natürlich
    LG Karina
  • Martin Ki 14. April 2013, 18:26

    Deine Aufnahme sieht super aus
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    Gruß
    Martin
  • RMFoto 14. April 2013, 18:26

    Faszinierend lieber Velten!!!

    LG Roland
  • Cathrin Deumel 14. April 2013, 18:24

    fein!