Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Krokusgefühle

Am Abend unseres ersten Ausfluges auf das Niederhorn sind erst wenige Blüten aufgeblüht. An einigen Stellen hat sich jedoch bereits ein schöner, bunter Teppich gebildet. Wir geniessen die klare Bergluft, die Stille, welche nur durch das Summen der Hummeln unterbrochen wird und die einmalige Aussicht auf die Berner Alpen. Es ist einfach immer wieder ein gutes Gefühl hier zu sein und einfach nur zu staunen. Da erfüllt einen jeweils eine unendliche Dankbarkeit. Immerhin sind diese Tage, an welchen einfach alles stimmt, sehr selten gesät. Drei Jahre mussten wir wiederum auf das Erlebnis warten.

Hier einige besonders schöne, zweifarbige Exemplare. Dahinter markant Eiger, Mönch und Jungfrau, das Berner Dreigestirn.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 22, 1/320 Belichtung, 27mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(10.04.14)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 10