Zurück zur Liste
Krokus von Kristin

Krokus von Kristin

3.063 8

Karin Vollert


kostenloses Benutzerkonto, Lauffen/a.N.

Krokus von Kristin

Kristin hat unter meiner Anleitung diese Blüte gemalt. Eine kleine Vorfreude auf den Frühling.

Technik: Aquarellkreide
Grö0e : 30*40 cm²
Datum: 2007

Das Bild wurde nach einem fc-Foto gemalt. Ich bedanke mich recht herzlich für die Erlaubnis zum Abmalen bei Uli Dolle

Kommentare 8

  • Hans F. 19. Februar 2008, 20:03

    Trotzdem gebe ich sowohl Kristin als auch Dir ein Lob, ist wirklich perfekt gemalt.
    LG Hans
  • Karin Vollert 8. Januar 2008, 12:31

    @Alfred
    Kristin ist nicht mehr so klein. Ich unterrichte auch Erwachsene. Bei den Kindern schreibe ich das Alter dazu, bei den Erwachsenen lieber nicht.
    lg Karin
  • Alfred Moegen 8. Januar 2008, 11:18

    hat Talent die Kleine aber unter dieser Anleitung
    kein Wunder-Große Klasse
    LG Alfred
  • Rainier Cavalier 7. Januar 2008, 23:31

    Nach den Werken Deiner Schüler zu urteilen muss Dein Unterricht gut sein.
    LG
    rainier
  • Uli Hoffmann 7. Januar 2008, 14:36

    Booaaahhh, das ist je ein super tolles Ergebnis!!! Ich bin total begeistert - wunderbar.

    Es handelt sich bei dieser Blüte um einen "wilden Krokus". Die Blüten sind wesentlich kleiner als die Zuchtforum.

    Liebe Grüße
    Uli
  • Karin Vollert 7. Januar 2008, 13:43

    @Birgit
    Ist das nun ein Krokus oder wirklich Safran?
    lg Karin
  • by Gipsy 7. Januar 2008, 12:56

    Krokus? Seine Pollen sind allerfeinstes Safran.
    Eines der teuersten Gewürze der Welt. Bestimmte Sorten werden dafür gezüchtet, dennoch ist die Safrangewinnung reine Handarbeit. Safran wird Currymischungen beigetan, daher die Farbe, auch durch Kurkumaanmischungen, die die Schärfe unterstützen
    Lust auf Currywurst?
    LG Gipsy
  • Heiner Düsterhaus 7. Januar 2008, 12:28

    schöne Umsetzung!

    Grüsse
    vom
    Heiner