Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Krokus   Violett/weiß

Krokus Violett/weiß

484 22

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Krokus Violett/weiß

Dieser kleine Tuff mit der schönen Farbkombination erfreut uns schon einige Jahre und ich finde er hat irgend wie was vornehmes.

Canon EOS 355 D
Canon 28-135 IS
1/100
f.5.0
ISO 100
80 mm
frei Hand

Mit Sonne sahen sie allerdings so aus:

Krokus mit Sonne
Krokus mit Sonne
Velten Feurich

Der Splitt ist hier bei den normalen Gartenpflanzen aufgetragen, um die Feuchtigkeit besser im Boden zu halten ( bis 25 .02. im Februar schon wieder nur 5 Liter, da fehlen noch 70-80 % !!!) und um den Wühlern und Pickern die Freude ein wenig zu nehmen, denn dafür gibt es extra andere Stellen.
Nachtrag: Bilder sind vom 27.02.

Kommentare 22

  • Denise Gindrat 31. März 2010, 18:51

    Das sieht ja Klasse aus
    Liebe Grüsse
    Denise
  • Bergfee 20. März 2008, 19:14

    Wunderbare Blumenaufnahme, prima Qualität.
    LG Eva
  • Karla Riedmiller 20. März 2008, 15:46

    Tolle Schärfe und besonders schöne Exemplare...
    machst Du solche Fotos etwa ohne Stativ??
    lG karla
  • Reinhold Reeh 19. März 2008, 22:10

    Ganz feine Farben hat dein Krokus und geschlossen
    kommt die feine Zeichnung am besten zur Geltung !
    Zwei Tolle Aufnahmen !!
    LG Reinhold
  • gottfried-th 19. März 2008, 21:40

    Die Blüten sind gut präsentiert. Nur der Splitt ist widernatürlich und läßt keine Harmonie aufkommen.
    VG go
  • Douglore Rabe 19. März 2008, 21:28

    Die sehen wirklich wunderschön aus. Nur gut das sie auch recht robust sind und ihnen der Schnee heute nicht soviel ausmacht.
    LG Douglore
  • Lemberger 19. März 2008, 21:11

    Ja, diese Sorte von Krokus ist wunderschön anzusehen. Ein paar wenige Exemplare stehen auch bei uns im Garten!
    Hast du sehr gut festgehalten!
    Bei uns wirds wieder weiß!
    LG Hans und Maria
  • Wolfgang Föst 19. März 2008, 21:07

    eine wunderschöne form (art) die farbe von den blüten und der untergrund dazu finde ich passen klasse dazu.
    vg wolfgang
  • Alfred Bergner 19. März 2008, 18:09

    Das ist wirklich eine besonders schöne Sorte. Die Zeichnung kommt bestens zur Geltung.
    LG Alfred
  • Kalmia 19. März 2008, 16:11

    Wow, die hast Du aber genau im richtigen Moment fotografiert - schön!!!
  • Regine Schulz 19. März 2008, 15:15

    Stimmt, wirken wirklich vornehm. Ich erfreue mich auch jedes Jahr an den Krokussen.
    LG Regine
  • Bringfried Seifert 19. März 2008, 15:02

    tolle Pflanzen, sicher aus deinem Garten, liebe Grüße, Bringe
  • Helga a.m.H. 19. März 2008, 11:26

    Gefallen mir sehr gut diese schön durchzeichneten Krokusse. Sehr ansprechend präsentiert!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Rolf Grundke 19. März 2008, 10:44

    Eine ganz feine Struktur zeichnet sich da durch die sehr schönen Blüten. Der Frühling kann kommen.

    lg rolf
  • Ilse Bartels 19. März 2008, 10:34

    Eine sehr schöne Aufnahme, die auch mich verzaubert. Gerade den Frühlingsblumen schenkt man mehr Beachtung.
    LG.ILse