Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret Hentschel


Complete Mitglied, Bremen

** Krokus**

Krokus
Crocus spec.
Schwertliliengewächse

Tiergiftig:
Stark giftig wirkt Krokus auf Hasen, selbst bei gering aufgenommenen Mengen. Der Tod soll qualvoll sein, auch kommt tierärztliche Hilfe wohl meist zu spät. Die Pflanzen gelten auch für Pferde, Hunde, Katzen und Meerschweinchen als giftig !!!

Kommentare 23

  • schulz54 20. Mai 2013, 20:20

    Eine brilliante Makroaufnahme mit super Schärfe.

    Gut festgehalten!
    Gruß, Jürgen
  • Margret u. Stephan 19. April 2013, 18:09

    Fein, zart und wunderschön platziert....
    Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut, einem Gemälde gleich.
    Auch die Farben sind sehr schön.
    Danke auch für die Info, das habe ich nicht gewusst.
    LG Margret
  • Sonja So. 19. April 2013, 11:18

    Eine sehr feine und gefühlvolle Arbeit von dir!
    LG Sonja
  • ela 291 19. April 2013, 6:00

    Der Schärfeverlauf ist der Hit ein tolles Foto und eine lehrreiche Erklärung das es für Tiere so giftig ist wußte ich nicht
    LG Ela
  • Wolfgang B. Scheifers 18. April 2013, 22:28

    Wunderschön!

    LG Wolfgang
  • 19king40 18. April 2013, 20:45

    Klasse
    LG Manni
  • Ulla Holbein und Bolle 18. April 2013, 19:10

    Eine herrlich präsentierte Aufnahme mit einem wunderbaren Schärfeverlauf!
    Sehr wirkungsvoll!

    LG...Ulla und Bolle
  • Addi Beck 18. April 2013, 19:09

    Schöner Schärfeverlauf. Gut mit der Weichzeichnung im VG.
    LG Addi
  • Ilse Bartels 18. April 2013, 15:52

    Hallo Margret, diese Aufnahme mit den Krokusse ist wirkungsvoll. Eine interessante Arbeit von dDir.

    LG.ILse
  • enner aus de palz 18. April 2013, 14:59

    Das ist sehr gut, ganz stark von dir gemacht.
    VG Rainer
  • Maik Köster 18. April 2013, 14:25

    Eine wundervolle Arbeit mit sehr gutem Infotext.
    Gruß Maik
  • Klephoto 18. April 2013, 14:17

    wow.sehr fein
    lg Stephan
  • LaBella 18. April 2013, 11:36

    sehr interessant, ich wußte nicht, daß sie so giftig sind. dabei sehen sie so schön und harmlos aus. eine wunderbare aufnahme.

    lg
    michaela
  • Rainer und Antje 18. April 2013, 9:08

    Eine zarte, duftige Aufnahme in äußerst ansprechender Gestaltung.
    L.G. Antje
  • PeSe23 18. April 2013, 6:53

    Tolles Foto und klasse Info. Das der Krokus giftig ist wußte ich bis dato nicht.
    LG Petra
  • PasstheHat 18. April 2013, 5:34

    Lange haben wir warten müssen, jetzt endlich geht es los...und da dies dein Metier ist, kann ich deine Freude nach vollziehen....über das Motiv.
    Den Rest wusste ich nicht, gut zu wissen !
    Peter
  • Angelika El. 18. April 2013, 1:39


    Wundervoll, diese Blüte! Der Kelch wirkt fast so, wie von innen beleuchtet!!! Ganz besonders fein...

    LG!
    Angelika

  • Ushie Farkas 18. April 2013, 0:21

    einfach ZAUBERHAFT! Gruß Ushie
  • Bernhard Kuhlmann 17. April 2013, 23:21

    Die Blüte schwebt wie auf einer Wolke !
    Super
    Gruß Bernd
  • Margot Bäsler 17. April 2013, 22:25

    Da zeigst du uns mal eine andere Krokusfarbe sehr schön. Die Schärfe hast du gut gesetzt.
    ---LG Margot---
  • roka 17. April 2013, 22:05

    ganz prima, dass Spiel mit Schärfe und Unschärfe!!
    LG roka
  • barbara hetterich 17. April 2013, 21:55

    Also das mit dem Gift und den Hasen, das wusse ich nicht. FC bildet, sage ich schon öfters.
    Aber zu Deiner Aufnahme, das ist ja wieder ein Kunstwerk mit dem Schärfespiel, der Darstellung allgemein und der Prästentation. Chapeau Margret !!
    Top
    lg barbara
  • Eva Winter 17. April 2013, 21:43

    Du hast ihn wunderschön hier gezeigt, aber dass er so stark giftig ist, das habe ich gar nicht gewußt.
    LG Eva

Informationen

Sektion
Ordner Blumen Blüten Makro
Klicks 406
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 105.0 mm
ISO 200