Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
440 5

Udo Hammer


Pro Mitglied, Schwelm (NRW)

"Krokodilteju"

Krokodiltejus werden bis 1,2 Meter lang. Sie sind kräftig und gedrungen. Der Schwanz ist seitlich abgeflacht und kräftig. Die Tiere sind olivgrün bis dunkelbraun gefärbt. Auf dem Rücken haben sie große gekielte Schuppen, die von kleinen, körnigen Schuppen umgeben werden. Der Schwanz ähnelt durch zwei Reihen plattenartiger Schuppen, einem Krokodilschwanz.

Kommentare 5

  • Dirk Leismann 6. April 2011, 16:03

    Optimale Schärfe und guter Bildaufbau -sehr gut gemacht, Udo.

    Gruß,
    Dirk
  • Rheinbild 3. April 2011, 18:45

    Da schließe ich mich völlig an. Die Tiefenunschärfe (in diesem Fall) rückt den Kopf noch mehr ins Blickfeld. Und die Zunge ist halt schnell. Das kommt doch prima so raus.
    LG
    Rheinbild
  • Anita G. 3. April 2011, 13:05

    Aus meiner Sicht stimmt der Schärfeverlauf auch. Die Bewegungsunschärfe der Zunge hätte man durch die Wahl einer anderen Verschlusszeit und umschalten der Kamera auf "AI Servo AF" vermeiden können, aber andererseits gibt sie dem Foto auch eine gewissen Dynamik. Mir gefällt es so wie es ist.

    LG Anita
  • Reinhard Unger 3. April 2011, 10:06

    M.W. gibt es da keinen Scheiben - das ist das Schöne an dem Zoo. Ich sehe aber hier auch kein Problem mit der Schärfe, die stimmt schon.
    Interessantes Tierchen.

    Reinhard
  • peter.stein. 3. April 2011, 9:56

    warscheinlich ist das Foto durch eine scheibe gemacht worden,da durch nicht di optimale schärfe,aber dafür sehr gut
    Gruß Peter

Informationen

Sektion
Ordner Zoo
Klicks 440
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 200.0 mm
ISO 3200