Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wikinger12


Pro Mitglied, Wendelstein

Krogen Amerika (Restaurant America)

Krogen Amerika ist eines der ältesten Häuser in Linköping/Östergötland.. Nach dem großen Brand erbaut um 1700. Seit längerer Zeit schon genutzt als öffentlicher Workshop für Künstler, die mit Grafiken arbeiten.. Zur Zeit nutzen etwa 20 Künstler dieses Gebäude und arbeiten mit den meisten grafischen Techniken wie Kaltnadel,Radierung,Holzschnitt, Foto Polymer,Siebdruck. Hier kann man auch Kurse in Grafik und Ansichten der grafischen Techniken belegen. Im Haus gibt es ebenfalls eine Galerie, die Arbeiten von Künstlern aus ganz Schweden zeigt. Sehr interessante Location mit tollen, meist unbezahlbaren Bildern von bekannten Künstlern.

Kommentare 6

  • angelotta 29. September 2013, 20:17

    Schön komponiert dieser Einblick auf das Hauptmotiv.
    Oben hätte ich etwas mehr geschnitten so das das Auge sofort auf den Eingang fällt
    Luzernische Grüsse
    Angelina
  • Annemarie Quurck 27. September 2013, 10:42

    Die Aufnahme wirkt wie eine Einladung

    lg annemarie
  • AndersFotografie 26. September 2013, 18:09

    Sieht klasse aus , deine kleines Künstler Amerika Haus, allerdings muss ich gestehen, ich finde sowas immer sehr interessant, ich mag ziemlich viele Kunststile und von daher auch offen , für Neues.
    Das werde ich mir mal merken.
    Wenn ich in der Nähe bin, mach ich da mal ein Abstecher hin.
    Hab noch einen schönen Abend
    LG Rita
  • tinchen49 26. September 2013, 14:01

    ich finde es schön, dass solch historischen Gebäude heute als Museen oder für Ausstellungen verwendet wird. So kommen doch ein paar Euro für die Instandhaltung herein.
    Sehr schöne Aufnahme mit interessanter Info.
    lg tinchen
  • Siljan 26. September 2013, 10:03

    Hab ich wohl beim letzten Besuch von Linköping ausgelassen, eine unverzeihliche Unterlassung, wie ich jetzt erkenne. Danke für den Tipp und das gelungene Foto durch den Torbogen!
    lg Siljan
  • pts 26. September 2013, 9:38

    Haus mit sehr rustikaler Umbauung, so, wie man es von Schweden in vielen Fällen kennt.
    Der Besuch in diesem Künstlerhaus ist es wert, wenn man Interesse hat, solche aufgeführten Kunstrichtungen zu bewundern.
    Tschüssing Rainer,
    peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Schweden
Klicks 458
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 16.0 mm
ISO 100