Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

The-lucky


Basic Mitglied, Bad Soden

Krötenwanderung - im Huckepack

Die Männchen sind kleiner als die Weibchen. Wenn ein Weibchen vorbei kommt, klammert sich das liebestolle und etwas ängstliche Männchen mit seinem sehr stark ausgeprägten Klammerreflex Huckepack auf das Weibchen und es kann losgehen :-)
Durch die an den Vorderfüßen am Daumengrund ausgeprägte Schwiele, bekommen sie beim Klammern guten Halt. Es war schön anzusehen. Es ging über Stock und Stein und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass das Männchen sich voll auf das Weibchen verlassen kann. Und so habe ich sie auf der langen und zum Teil, - wie ich finde, beschwerlichen Wanderung verfolgt und habe erleichtert beobachten können, wie sie heil am Teich angekommen sind.

Kommentare 16

  • picture-e GALLERY70 24. November 2013, 9:04

    Hier gefällt mir der Blickwinkel aus und auf Augenhöhe, So nah hat man sonst selten die Möglichkeit dieses Naturereignis zu betrachten. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...............................................................
  • Severin Aicher 26. Juli 2013, 9:34

    Ein super Bild!!!
    Gruss Sevi
  • Gaby Harig 23. April 2013, 18:51

    Krötens*t*a*r*k******* like *** lg gaby
  • Michael Wolta 22. April 2013, 22:28

    das ist richtig klasse!
    LG Micha
  • Michael H. Voß 20. April 2013, 14:24

    Klasse die Frontalansicht!!!
    Auch hier eine erstklassige Quali.
    Gruß Michael
  • weimaranerfreund 19. April 2013, 19:50

    Augen in Auge in so einem intimen Moment,wieder ein tolles Foto deiner vielen schönen festgehaltenen Momente aus dem Tierreich.
    Gruß Jens
  • Dana Jacobs 16. April 2013, 23:38

    Bild und Text sehr schön.
    Dana
  • Fotofroggy 16. April 2013, 23:15

    Muss sich schon wieder eine Dame mit dem Gatten abschleppen. Das würde meiner sicher auch praktisch finden.Ich werde ihm das Foto nicht zeigen obwohl es richtig gut ist:-)
  • vbez 16. April 2013, 22:00

    Tolles Frosch-Makro. Hast du sehr schön abgelichtet.
    Gruß Volker
  • Bernd Catman 16. April 2013, 21:31

    Fantastischer Moment, welchen Du gekonnt mit Deiner Kamera in bester Qualität festgehalten hast, gefällt mir ausgesprochen gut !!
    LG Bernd
  • grand canon 16. April 2013, 21:15

    Hallo Helene, nicht nur das Foto ist Dir gut gelungen, auch der Begleittext ist sehr interessant.
    ... ja, ja, was die Weibchen so alles aushalten müssen...

    Eine schöne Restwoche
    wünscht Dir Thomas
  • Andre Junger 16. April 2013, 20:54

    schöner hg und gute schärfe, gut gemacht.
    vg andre
  • horst-17 16. April 2013, 20:01

    Eine super "Froschperspektive!"
    Die Schärfe passt auch.
    Gruss: H o r s t
  • Carin St. 16. April 2013, 19:21

    Liebe Helene,
    hast Du vor diesen Tierchen im Staub gelegen?
    So kommt es mir vor; das nenne ich eine Verbeugung der besonderen Art!
    Das Foto ist auch besonders!
    Liebe Grüsse, Carin
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. April 2013, 17:28

    Hallo Helene.
    Sehr schönes Foto, gefällt mir sehr gut, bin total begesiert, hast Du sehr gut gemacht.
    Lg. Wolfgang,
  • Klaus Kieslich 16. April 2013, 13:40

    Erstklassig
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Klicks 221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 21.2 mm
ISO 200