Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.111 8

Kurt Mielke


World Mitglied, Hamburg

Krötenhochzeit

Die schleppte Ihr Männchen quer über unseren Weg,
wahrscheinlich zu Ihrem Liebesnest.
Was ich Micha immer nicht so richtig glauben wollte,
die erstarren für die paar Sekunden, die bei einiger Übung
für ein ChaCha notwendig sind wirklich!
Wir haben die Beiden in Ihrem Glück dann aber weiter
nicht gestört.
Olympus E330, ChaCha.
PS: Dass Sie Ihn aus der Kneipe abeholt hat, war jedenfalls mit dem
Geruchssinn nicht feststellbar;))

Kommentare 8

  • Lutz Michaelis 13. April 2007, 3:44

    Klasse Bild und dazu noch Cha-Cha, das ist Dir wirklich gut gelungen. Ja die Erdkröten (Bufo Bufo) sind schon gemächliche Kreaturen. Ich stell mir gerade den Größenunterschied vor, wenn das Menschen wären und "SIe" "Ihn" aus der Kneipe abholt, zu Hause hat er dann nix zu lachen der "Kleine" ;-)
    Gruß, Lutz
  • Kurt Mielke 12. April 2007, 23:13

    @Werner,
    der wollte Dich nur aufklären;))
    Da nur der Zeh im Wasser....
    @Hanna,
    mit der SP500 kommst Du natürlich deutlich dichter
    ran! Gut getroffen.
    Dass Die das "shooting" so ohne Panik über sich
    ergehen lassen... staun :O
    @B.Ellana,
    der Refrain ist so alt wie das Leben auf der Erde.
    Gruss kurt
  • Tiefenrausch 12. April 2007, 22:55

    Tolles Bild - schön Scharf!
    Als Bub erlebte ich so was mal in einem Tümpel - mit einem Frosch - an meinem großen Zeh...
    Es bereitete mir große Schwierigkeiten ihm seinen Irrtum klarzumachen - der wollte das einfach nicht einsehen.
    Leider hatte ich da noch keinen Fotoapparat.
    Servus vom Werner
  • Karl-Hermann Meinert 12. April 2007, 11:57

    umgekehrt wäre das Tragen etwas schwieriger gewesen. Ist der Grössenunterschied bei den Geschlechtern normal?
    Ich kenne mich da nicht so aus.

    LG Karl
  • Matthias Teucher 12. April 2007, 10:04

    Richtiger schwerenöter lol

    Bei dir muss das Licht auch gut gepasst haben, bei mir ist beim selben Motiv die volle Überstrahlung reingekommen.

    mfg Matthias
  • B. Ellana 12. April 2007, 0:09

    ich kenne nur das Lied: zwei Vögel wollten Hochzeit machen....

    aber der Refrain paßt ja auch ier:
    wiederallala...
    :-)
  • Kurt Mielke 11. April 2007, 21:46

    @Micha,
    absolut jugendfrei!
    Habs ja aus der Nähe gesehen;))
    Gruss kurt
  • Micha Luhn 11. April 2007, 21:39

    Nicht ganz jugendfrei aber schön getroffen.
    Freut mich, dass Du mir jetzt glaubst :)

    LG Micha