Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas-Schmidt


Basic Mitglied, Hayingen

Krönender Abschluss

Traumhafter Sonnenuntergang am 30.05.2013, beim Umweltfotofestival Horizonte, in Zingst

Kommentare 6

  • Rolf Heymanns 25. April 2015, 23:38

    Ich denke, der Himmel ist hell genug. Da würde ich nicht so einfach die Belichtung anhaben. Aber man könnte zu dem hier entwickelten Foto aus der gleichen Datei ein etwas helleres, also doch die Belichtung anheben, und unter das hier zu sehende Foto legen und dann den Bereich mit einer Ebenenmaske im Vordergrund bis zum Horizont transparent machen. Oder man könnte eventuell in der RAW-Entwicklung bei dem Foto hier die Schatten etwas anheben.
    Aber so gefällt mir das Foto auch sehr gut.
    Gruß Rolf
  • Thomas-Schmidt 5. Juli 2013, 17:56

    Die erste aufrichtige Kritik - zumindest regt sie zum Nachdenken an- Das Foto ist eigentlich schon etwas heller, als es zu dem Zeitpunkt in Wirklichkeit war. Ich dachte, der Himmel sei das wichtigste, weshalb der Rest nicht so detailiert herauskommen müsste.
    Ich werde mal etwas mit dem RAW spielen und mir die Sache nochmal ansehen.
    Jedenfalls vielen Dank, für die unverblümte Kritik.
    Gerne mehr davon :-)

    Gruß, Thomas
  • Matdog 5. Juli 2013, 14:02

    Den Ansatz (Bildschnitt und Komposition) finde ich gut, aber warum zu dunkel? Wenn es das RAW ohne zu viel Rauschen hergibt, würde ich die Belichtung etwas anheben, anderenfalls in SW (da wäre Rauschen mehr Stilmittel). Beim nächsten Anlauf einfach eine Blende mehr Belichtungszeit einkalkulieren ;) Aber das ist alles rein subjektiv.

    LG,
    Matthias
  • Marlies Heymanns 15. Juni 2013, 11:51

    Ein wirklich krönender Abschluss des Sonnenuntergangs. Endlich waren die Workshop-Teilnehmer weg.
    Sehr schönes Foto, tolle Farben.
    LG Marlies
  • PIXELIZER 14. Juni 2013, 12:53

    Sieht echt super aus.

    Gruß
    Ralf
  • Cosso Alex 14. Juni 2013, 0:40

    Schöne stimmungsvolle Langzeitbelichtung!
    Bravo, gefällt mir!
    Vg Alex

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 5.6
Belichtungszeit 30
Brennweite 29.0 mm
ISO 200

Gelobt von