Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ronny B.


Basic Mitglied, Bad Homburg

~ Krönchen ~

Ich habe während der trüben Tage mal etwas mit Wasser herumexperimentiert und wer dies auch schon einmal ausprobiert hat,
weiss sicherlich, dass für so ein Bild mehrere Versuche notwendig sind. ;)

Aufnahmedaten:

Nikon D70 ~ RAW-Format ~ 70mm ~ 1/500s ~ F/4.5 ~ ISO 200 ~ interner Blitz

Kommentare 16

  • Matthias JakobJena 19. September 2005, 16:25

    Sicher nicht perfekt, aber super gelungen.
    Habe selbst mal probiert und kann ein bischen beurteilen, daß es nicht in fünf Minuten im Kasten ist. Und Glück gehört auch dazu.


    Matthias
  • Thomas B . 8. September 2005, 22:27

    yo - sieht cool aus - die geduld dazu hätt ich gar nicht - nicht schlecht
  • Axel Schober 15. August 2005, 11:44

    Jepp, einige Versuche ist noch etwas untertrieben. Dein Krönchen sieht aber auf jeden Fall klasse aus. Schärfe und Farben sind top.

    LG Axel
  • Ronny B. 8. August 2005, 22:46

    Habe das Wasser blau gefärbt und danke für den Tipp.
  • Frank Hesse 7. August 2005, 18:16

    oh ja das gefällt mir, wie hast du die blaue Farben hinbekommen?

    versuch mal eine USM über "Konturen finden"

    Gruß Frank
  • Heike Hermes-Blosen 7. August 2005, 0:05

    Also mir gefällt es total gut. ich kriege so Bilder einfach nicht hin*seufz*
    Liebe Grüße
    Heike
  • Ronny B. 6. August 2005, 21:13

    Ich persönlich finde es eigentlich so ganz in Ordnung, zumal ich mich selbst immer etwas zügeln muss meine Fotos nicht zu überschärfen. Mal sehen, vielleicht könnte ich ja noch selektiv hier und da etwas nachschärfen ohne es zu übertreiben.
  • fotoali 6. August 2005, 21:02

    toll. aber seien wir ehrlich du hast dich sicher geärgert dass es nicht 100% scharf ist oder? trotzdem super. wenn es ganz scharf wäre hätte ich es vorgeschlagen lg
  • Yvonne Schermuly 6. August 2005, 20:33

    Mein Kompliment! Das hast Du absolut genial festgehalten und die Farben sind erste Klasse!!! Ein super Foto!!!
  • Ronny B. 6. August 2005, 20:08

    Na dann mal los Kiddo! Bin gespannt was bei dir raus kommt. :)
  • don ricchilino 6. August 2005, 20:07

    absolut stark!
    lg
    don
  • Ki Do 6. August 2005, 19:59

    danke Ronny,ich glaub ich muß mal in den keller und mein kleines becken raussuchen,hast mich auf ein idee gebracht
    lg kiddo
  • Pleff Albrink 6. August 2005, 16:44

    Klasse!!!
    Schärfe, Dynamik und Tönung sind einfach super!!
    Gruß Pleff
  • Jochen Groh 6. August 2005, 16:41

    Bin total fasiniert von dem Bild.
    Das blau find ich genial.
    rechts außen ist das Krönchen etwas überbelichtet, aber ansonsten sehr cool :-)
  • Ronny B. 6. August 2005, 16:38

    Hierfür habe ich das Nikkor 18-70mm-Kitobjektiv, den internen Blitz und meinen Fernauslöser verwendet. Um dies alles etwas effektvoller zu gestalten, legte ich zusätzlich etwas Alufolie unter das Aquarium und färbte das Wasser mit Lebensmittelfarbe blau ein.
    LG Ronny

Informationen

Sektion
Ordner Wasser
Klicks 558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz