Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Krönchen der Hauswurz....

Krönchen der Hauswurz....

1.454 45

Angelika El.


World Mitglied, Großraum Stuttgart

Krönchen der Hauswurz....

*****







Dieses Jahr haben die Hauswurze ganz kräftige Blütenstiele getrieben. - Diese waren sehr stark verzweigt und teilweise waren bis zu 50 - 60 Einzelblüten aufgegangen. Mittlerweile hat ihnen der Regen sehr zugesetzt!


Ich war hier die letzten Tage nicht so aktiv - und das wird auch noch eine ganze Zeit so bleiben! Kommt gut durch den Sommer -
mir geht es nun bei diesen gemäßigten Temperaturen wieder sehr viel besser. -

Ich wünsche allen, die hier auf dieser Seite vorbeischauen ein schönes und gelungenes WE!!!




Quelle: wikipedia:



Die Hauswurze (Sempervivum, Einzahl: die Hauswurz) sind eine Gattung in der Familie der Dickblattgewächse (Crassulaceae). Derzeit sind üblicherweise in der Fachliteratur zwischen ca. 40 bis ca. 60 Arten angegeben, ca. 200 wurden früher beschrieben, sind aber heute mehrheitlich nicht mehr als eigenständige Arten anerkannt. Zudem gibt es mittlerweile über 3000 Sorten in gärtnerischer Verwendung. Sie werden unterteilt in die Untergattungen bzw. Sektionen Sempervivum und Jovibarba. Von manchen Botanikern werden beide als eigenständige Gattungen gesehen.










*****



Kommentare 45