Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fliege2311


Free Mitglied, Reichshof

Kritze, Kratze!

Max und Moritz immer munter, schütteln sie vom Baum herunter.
In die Tüte von Papiere, sperren sie die Krabbeltiere.
Fort damit und in die Ecke, unter Onkel Fritzens Decke!
Bald zu Bett geht Onkel Fritze, in der spitzen Zipfelmütze;
Seine Augen macht er zu, hüllt sich ein und schläft in Ruh.
Doch die Käfer – kritze, kratze! – kommen schnell aus der Matratze.
Schon fasst einer, der voran, Onkel Fritzens Nase an.
"Au“! schreit er, was ist das hier? Und erfasst das Ungetier.

Habe diesen Brummer hier, heute morgen im Hundenapf (wohlauf) gefunden! Habe ihn auf den Bauch gedreht, und festgestellt, dass es ein Maikäfer ist. Da freut sich das kleine Fotographenherz und holt ein Glas. Sucht das Gerödel zusammen, setzt den, ach so seltenen, Käfer auf die Samtdecke. Und was macht er, der hat nichts besseres zu tun, als abzuhauen. Na, aber kurz zuvor, habe ich ihn erwischt.

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Klicks 428
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz