Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kristalle unterm Mikroskop

Kristalle unterm Mikroskop

2.636 6

Peter Döpper


Free Mitglied, Gummersbach

Kristalle unterm Mikroskop

Diesmal kein Vitamin C - ich weiss nicht mehr welche Substanz es war.
Minolta SRT 101 mit Mikroskop-Ansatz, Beleuchtung durch Diaprojektor,
Vergrösserung 100fach, Polarisationsfilter und klares Plexiglas im Strahlengang.

Kommentare 6

  • Maximilian Dorsch 23. November 2008, 17:50

    Eine Bereicherung der Fotografie, ein wunderschönes Spiel mit Farben und Formen.
    Gruß, Max!
  • Peter Döpper 3. Juni 2001, 12:02

    Danke - dann werd ich nach und nach noch weitere Fotos bringen.
    Aber, Rudolf - das hier ist alles kein Vergleich mit dem/den Original-Dias.
  • zett42 3. Juni 2001, 11:41

    du hast es unter experimente, ich hätte es unter abstrakt gestellt, da es mich an abstrakte malerei erinnert! es könnte auch eine nachcolorierte landschaft, aus der luft aufgenommen, sein.
    gruß sascha
  • Gustav Miller 3. Juni 2001, 11:34

    Fantastisch!!! Dies ist der Bereich der Fotografie, den ich noch beackern möchte. Hier sind ungeahnte Möglickeiten. Ich bin begeistert von diesem herrlichen Farbbild. Einfach SPITZE. Gratulation.
  • Rudolf Dick 3. Juni 2001, 11:21

    Das farbenfrohe, abstrakte Foto hat mich tatsächlich zum Zählen veranlasst: Auf meinem Bildschirm habe ich über 30 Farbnuancen unterschieden... Wahrscheinlich sind es noch viel mehr und ein Farbdrucker würde sich auch freuen. So wie ich über das sehr gelungene interessante Foto, Gruß Rudolf
  • nickelartist 3. Juni 2001, 11:06

    Finde ich sehr schön, Deine Mikroskop-Fotos! (Auch das Blut-Bild war echt klasse!)
    Schöne Farben und "malerische" Komposition! Erinnert mich an den Expressionismus... :-)
    Gruß, Sandra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz