Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Becker Peter


Free Mitglied

Kristallblätter

Auf einer Wanderung durch eine nebelverhangene Landschaft mit nur wenigen Sonnenstrahlen sah ich an einem Baum diese leuchtenden Blätter, die der Frost mit weißen Eiskristallen geschmückt hatte.
Aufgenommen mit Canon EOS 400D und Tamron-Objektiv mit 1/320 sec., f/4.0, ISO 100, BW 50mm.

Kommentare 36

  • thibeck 9. Februar 2015, 9:31

    Wunderschön anzusehen !!!
    LG Thilo
  • sailor466 16. März 2008, 14:52

    das ist ja einfach toll und gibt die winterliche stimmung aber mit versteckter farbenpracht und mit trostloser umgebung hervorragend wieder. ganz schön diese aufnahme!!
  • Tuny Hilger 2. März 2008, 13:32

    +++++
  • Rennbus 9. Januar 2008, 17:45

    Blätter mit Zuckerrand. Sehr fein, hab ich so noch nie gesehen.
    lg Reinhard
  • Reinhold Müller 17. Dezember 2007, 19:14

    Das Foto ist ein echter Knaller. Ich habe schon viele Aufnahmen in ähnlicher Art und Weise gesehen, aber noch keine, auf denen Blätter so exakt am Rande "beeist" waren.
    LG Reinhold
  • sik 12. Dezember 2007, 8:50

    Hallo Peter,

    na das ist ja mal ein tolles Motiv, herrlich umgesetzt. Du fotographierst im RAW Format und bearbeitest die Bilder nach oder?
    Wir sehen zu wenig von Dir im Moment. Hoffe, es ist alles klar bei Dir.

    Gruß Simone
  • SJB 9. Dezember 2007, 20:03

    ziehe den Hut !!
    Super gesehen und umgesetzt ,so etwas bekommt man nicht oft vor die Linse !
    Klasse Farben und Schärfe

    MfG
    Jörg.B
  • Conny M-L 5. Dezember 2007, 19:49

    Wunderschön in Farben und Formen und perfekt fotografiert
    LG Conny
  • Marco der Günni 4. Dezember 2007, 10:29

    Herrliche Herbstfarben und eine fantastische Eisumrandung dazu . Das schaut sehr gut aus .
  • Günther Ciupka 3. Dezember 2007, 21:19

    sehr schön ...
    hg günther
  • Silvia Wiese 3. Dezember 2007, 20:02

    Das wirkt ja super,eine feine Aufnahme ist dir gelungen, mit klasse Schärfe.
    LG Silvi
  • Gerhard Paulus 2. Dezember 2007, 17:41

    Sehr gut gesehen und präsentiert , makellos in bester Qualität.
    LG Gerhard
  • pts 2. Dezember 2007, 11:52


    Das ist ja ein Gedicht !
    Ein Farbenwunder der seltenen Art und das im Winter. Man faßt es nicht.
    Die Eiskristalle sehen aus, als ob eine Zuckerbäckersfrau sie angepinselt hat, toll !

    Angenehmen 1. Advent, tschüssing Peter, pts


  • 2 little stars 1. Dezember 2007, 22:15

    Sieht sehr gut aus!
    Da hast du einen guten Blick bewiesen.
    lg Christel
  • Friedrich Walzer 1. Dezember 2007, 16:18

    Der Frost hat den Herbst überlistet und Du zeitig auf gestanden und wie man sieht hat es sich gelohnt.Wunderschöne Farben,die Eisränder werden leider verschwinden bis die Sonne längere Zeit sie bestrahlt haben.Fein gemacht Peter.
    LG aus Wien und schönen Sonntag,Fritzl
  • Udo P. 1. Dezember 2007, 14:40

    lieber peter,

    du machst es so perfekt, daß einem der atem steht.
    alle achtung!!
    lg udo
  • Manuela Te 1. Dezember 2007, 11:01

    Wunderschön anzuschauen!
    fg, Manuela
  • Roland Brunn 1. Dezember 2007, 10:49

    Gut, dass du zur rechten Zeit zur Stelle warst.
    Grandiose Farben - Klasse Bild.
    Gruß Roland
  • Nacht Schwarz 1. Dezember 2007, 8:53

    Super schöne Aufnahme, die Natur zaubert doch immer wieder richtige Kunstwerke !
    LG ULLI
  • RM-foto 1. Dezember 2007, 8:44

    Hallo Peter,
    dieses Meisterwerk der Natur mit seinen wunderbaren Farben und Eiskristallen hast Du super gesehen
    und ebenso fotografiert,
    einfach große Klasse.
    Gruß Rudi
  • Thomas J. Kiefer 1. Dezember 2007, 1:10

    Kann man nur staunen, was die Natur so alles fertig bringt.
    Sehr schön eingefangen!
    LG Thomas
  • Eva-Maria Nehring 1. Dezember 2007, 0:33

    Das ist ja wunderschön!
    Perfekt in Schärfe,tolle Farben und
    wie schon gewohnt,
    gut von Dir präsentiert!
    Einen besinnlichen,schönen ersten Advent!
    LG Eva
  • wolf rabe 30. November 2007, 23:26

    ein wunderschönes und sehr interessantes foto!
    nicht nur die satten herbstfarben der blätter sondern vielmehr noch die gleichmässige struktur der eiskristalle an an den ballträndern faszinieren mich. habe soetwas noch nie wahrgenommen. das muss einem erst mal beim streifen durch die landschaft auffallen.
  • Gabi F. 30. November 2007, 22:46

    herrlich, diese von Kristallen eingerahmten Blätter!
    Sehr gelungen, dein Foto.
    lg. Gabi
  • A. Ehrhardt 30. November 2007, 22:27

    dir ist hier eine ganz wunderbare aufnahme gelungen!!! - sehr schön anzusehen

    lg andreas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 923
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2