Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
618 6

Roland K. Mettel


Free Mitglied, Kleinblittersdorf - Saar

Kriegslust

...
Heilige Kriege
30-jähriger Krieg
1. Weltkrieg
2. Weltkrieg
Vietnamkrieg
Terrorkriege in Afganistan
...
Die Lust am Krieg wird nie vergehen!
Der Mensch wird immer wieder
wichtige Gründe für Kriege finden.
Es ist Gesetz, aber wessen Gesetz?

Ist der Krieg ein geschaffenes Regularium?
Aber von wem?

Zur Technik:
Nikon 950 E, Photopaint mit Airbrush

Friedensgrüße sendet Roland

Kommentare 6

  • Ben Goossens 13. Juni 2002, 10:07

    Strong image. I like it
    Ben
  • Ka Rin 2. Dezember 2001, 21:55

    Ein Bild welches mir Angst macht und trotzdem gefällt es mir.......
    möge es uns alle zum Nachdenken anregen.

    Lieben Gruss........Allegra
  • Ute Allendoerfer 1. Dezember 2001, 10:04

    Nachdenkenswert... Danke Lieben Gruss Ute
  • Helge Zimmer 25. November 2001, 13:48

    Hallo Roland
    Du hast recht, in der heutigen Zeit kann man Angst bekommen. Eine moralische Entwicklung der Menschheit ist in den letzten 10000 Jahren nicht feststellbar.
    Thema gut umgesetzt, finde ich
    Gruß
    Helge
  • Peter Ziebach 25. November 2001, 10:09

    Hallo Roland
    Das Bild sagt für mich eher Bedrohung als Lust aus. Aber es ist gut gemacht. Das Copyright stört mich aber ebenfalls, weil es sich so in den Vordergrund drängt, so viel Aufmerksamkeit bekommt.
    Zum Thema: Ich denke, daß wir in uns alle Mörder und Banditen sind und daß es immer wieder darum geht, zu entscheiden, auf welcher Seite wir stehen wollen. An Gründen für den Krieg hat es noch nie gemangelt, mögen sie heilig oder wirtschaftlich sein, oder was auch immer. Manchmal denke ich, daß wir das Mittelalter doch noch nicht verlassen haben.
    Gruß Peter
  • Markus A. R. 25. November 2001, 8:49

    Sehr ausdrucksstarkes Bild ....doch das Copyright stört gewaltig!
    Sonst eine sehr gute Arbeit und gut umgesetzt!
    Gruss Markus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz