Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kriegsjahr 1940 - Großvater beim Forstschutzkommando der Deutschen Luftwaffe in Polen - 1940 - III

Kriegsjahr 1940 - Großvater beim Forstschutzkommando der Deutschen Luftwaffe in Polen - 1940 - III

Lesley Les Paul


Pro Mitglied, Berlin

Kriegsjahr 1940 - Großvater beim Forstschutzkommando der Deutschen Luftwaffe in Polen - 1940 - III

=>>> Bitte Text lesen !!!

Kommentare 9

  • Lesley Les Paul 12. Februar 2013, 1:32

    Wir sehen kurioserweise auf dem linken Ärmel der Uniformjacke den Reichsadler, der eigentlich Zeichen der Waffen-SS war !
    Dem ist aber nicht so, denn das Forstschutzkommando der Luftwaffe war ja eine nicht kämpfende Truppe der Deutschen Wehrmacht !
    Die Kragenspiegel stellten eine Art Eichel dar, genaueres ist nicht zu erkennen !
    Das Alu-Koppelschloß ist das normale der Deutschen Luftwaffe, ein fliegender Adler im Lorbeerkranz .
    Es wurde mit einem 12 Tonnen schweren Stahlstempel aus einem Stück Aluminium gestanzt !
    Sicherlich ist die gesamte Uniform ein Provisorium, zusammengestellt aus überzähligem Material ?

    LES
  • Lesley Les Paul 10. Februar 2013, 0:41

    Danke, Elena, ich finde sie fast selbst wichtiger als das eigentliche Foto !????!

    LES
  • Elena Morian 9. Februar 2013, 21:47

    Danke für die geschichten !!
    LG Elena
  • Lesley Les Paul 9. Februar 2013, 21:25

    Teresa, merci beaucoup pour le commentaire, LES says thank you all for visiting ...
  • Lesley Les Paul 9. Februar 2013, 21:24

    Marie, i hope, you translated them ???
    Did this program worked ?

    I recommended to you ?
    LES says a big Thank You
  • TeresaM 8. Februar 2013, 9:51

    Visions d'hier... Souvenirs d'une période.... Une présentation émouvante, Les.
    Amitiés,
  • Marie-Claude 7. Februar 2013, 7:58

    photos de vie militaire
    merci beuacoup pour toutes
    ces explications
    bises
  • Lesley Les Paul 7. Februar 2013, 0:18

    Danke, Joachim, das Foto links oben ist der Hauptbahnhof Warschau, er hat die Fotos ja sicher chronologisch eingeklebt !
    Insofern ist es einer der ersten Heimaturlaube mit meiner Mutter im Arm !
    Gruß von LES
  • DerJo-Achim 7. Februar 2013, 0:10

    Hallo Les,
    interessant ist der alte Länderbahnwaggen! Dieser Wagen hatte Einzelabteile, da musste der Schaffner sich außen am Wagen, zum nächsten Abteil hangeln, - während der Fahrt! Naja, - bei diesen Transporten war sicher keiner dabei. Eine interessante Serie. Obwohl man niemand kennt, gibt es viele Ähnlichkeiten zu den Fotos von meinem Großvater. Eins war halt für alle gleich, - sie wurden um einen Großteil ihres Lebens betrogen, bekamen es zerstört, oder sogar genommen!
    Gruß Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Meine Familie !
Klicks 2.738
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 14
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 20.0 mm
ISO 1600