Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Subaqua


Basic Mitglied, Leer

Kriegsbemalung

Diesen Fisch hab ich im Roten Meer auf den Chip gebrannt. Ich kann Ihn in keiner Bestimmungskarte finden und hab echt keine Ahnung wie man Ihn nennt. Bitte helft mir! Vielleicht könnt Ihr euch auch noch mein Bild "Kelch" anschauen? Ich weiß immer noch nicht was es ist.

Kommentare 3

  • Andreas Klöpfer 9. März 2008, 11:18

    Prima Bild! Ich habe mal im "Debelius" nachgeschlagen. Es dürfte sich um einen Sechsstreifen-Seifenbarsch (Sixstriped soapfish) handeln. Länge: bis 25 cm. Verbreitung: Rotes Meer, Arabisches Meer.
    Gruß
    Andreas
  • Uwe Schimmelpfennig 2. März 2008, 16:00

    ..schöne Aufnahme.
    Könnte der Schokolden-Streifenbarsch sein.
    Nimm mal den Debelius Fischführer da steht er bestimmt drin.
    Gruß
    Uwe
  • Jens Mennenga 1. März 2008, 20:40

    Tja, ich würde Dir ja zu gerne sagen können wie dieser schöne Fisch heißt, aber ich kann es leider nicht!

    Gruß Jens