Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
377 2

Gerhard F.


Free Mitglied, leibnitz

krieger

Martial-Arts Vorführung in Cochin (Kochi) - Kerala, Indien

softsun
softsun
Gerhard F.

shipfishing
shipfishing
Gerhard F.

Kommentare 2

  • Gerhard F. 16. Januar 2010, 17:51

    Hallo Rudi!
    Ich war bei einer sog. Kerala Kaleidoscope Vorführung.
    Dort wurden verschiedene Tänze vorgeführt. Und da war natürlich auch Kathakali dabei. Das hier eingestellte Bild zeigt aber keinen Kathakali-Tänzer. Das ist ein kriegerische Handlungen zeigender Kämpfer gewesen.
    Kathakali Darsteller benutzen v.a. aufwändige Kostüme, wie du ja geschrieben hast, und Ihre Finger und Mimik zur Darstellung. Dieser Darsteller war sehr spärlich bekleidet und hatte ein Schwert in der Hand.
  • Rudi Ernst 16. Januar 2010, 15:08

    Hallo Gerhard,
    schönes Foto. Du warst anscheinend zur gleichen Zeit in Kerala wie ich. Dies ist jedoch keine Martial-Arts- sondern eine Kathakali-Vorführung.
    Aus Wikipedia:
    Kathakali ist überwiegend im südindischen Bundesstaat Kerala angesiedelt. Kathakali wird als eine der ältesten Tanzformen angesehen. Es ist eine spektakuläre Mischung aus Drama, Tanz, Musik und Ritual. Charaktere mit lebendig bemalten Gesichtern und aufwändigen Kostümen erzählen Geschichten aus den Hindu-Epen Mahabharata und Ramayana.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 377
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz