Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
kriech nicht so hoch mein kleiner  Freund....

kriech nicht so hoch mein kleiner Freund....

257 19

Hörbie40


Basic Mitglied, Schwanstetten

kriech nicht so hoch mein kleiner Freund....

die Sonne ist dort oben heiß....wer zu hoch kriecht , der begibt sich in Gefahr...

Kommentare 19

  • Brigitte BB 24. Oktober 2014, 19:42

    Diese Formen - klasse! Es sieht so beschwingt und leicht aus und die Farben sind auch super.
    LG Brigitte
  • ilsabeth 24. Oktober 2014, 8:07

    Sie sitzt an dieser Stelle wie ein Schmuckstück auf einem Seidenkleid! :-)
    LG ilsabeth
  • Baumgartner Josef 23. Oktober 2014, 19:27

    Ja Du hättest der Schnecke einen Meterstab in die Tasche stecken müssen, damit sie die Strecke, wo sie hoch glettert bestimmen kann, nicht dass sie, wenn sie oben ist abstürzt. Das hättest Du ihr schon sagen sollen. Aber diese Schnecke hat ein besonderers schönes Heim. Das ergibt natürlich eine Tolle Aufnahme. Klasse gemacht.
    Lb. Gruß Sepp
  • Beilano54 23. Oktober 2014, 13:18

    Eine Starke Aufnahme!! Die Farben und Schärfe!! Gefällt mir außerordentlich gut. LG Günter
  • Trude S. 23. Oktober 2014, 0:19

    welch ein hübsches Häuschen sie mit sich trägt !
    Der Bildaufbau ist ganz besonders fein, die mangelnde Schärfe schade, aber nicht grad so wichtig hier.
    LG Trude
  • Harry Kramer 22. Oktober 2014, 20:00

    mich begeistert hier der formale Schwung im Bild, die grüne Linie, die der Schneckenkörper dann aufnimmt...
    man merkt du hast schon ein paar Fotos gemacht :))))))

    lg Harry
  • gabi44 22. Oktober 2014, 19:28

    Die Spirale des Schneckenhauses setzt sich formvoll-
    endet im Verlauf der Blüte fort. Sehr gut gesehen und
    aufgenommen, Hörbie. Wie mühelos sich doch die
    Ästhetik in der Natur zu erkennen gibt ....
    lg gabi 44
  • Brigitte H... 22. Oktober 2014, 17:56

    wunderbar, auch mit diesem Titel, der liebevollen
    Warnung....In dieser Unschärfe finde ich es sehr reizvoll ,hat für mich in dieser Darstellung eine andere Assoziation ..Farbige Leichtigkeit, auch ein fantastischer Schwung..
    lg Brigitte

  • Rm Fotografie 22. Oktober 2014, 15:11

    in einer sehr schönen bildgestaltung zeigst du das hübsche schnecklein...

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Sr.Andrea 22. Oktober 2014, 10:13

    Glaub auch nicht, daß man das mit der Schärfe, z.B. auf Leinwanddruck oder auf diesem gerasterten Fotopapier sehen würde ;-)
    LG Andrea
  • Hertha Götz 22. Oktober 2014, 9:25

    als Thumb betrachtet, schaut es wirklich Spitze aus, aber ein bisschen mehr Schärfe hätte ich schon gerne auf dem Häuschen gehabt. VG von Hertha
  • Thomas Zydatiß 21. Oktober 2014, 23:04

    Und ein klasse Titel
  • Thomas Zydatiß 21. Oktober 2014, 23:03

    wirklich fantastisch dieses runde Farbenspiel, sehr überlegter Bildschnitt in meiner Wahrnehmung
    LG Thomas
  • Hörbie40 21. Oktober 2014, 22:28

    Q alle Schärfekritiker. Ja, Schärfe zu knapp. Habe schon mit Blende 11 es fast ausgereizt. Bei Blende 16 und kleiner gibts dann die Beugungsunschärfe. Aber gut , dass Ihr es alle gemerkt habt. Zeigt es doch, dass die Bilder intensiv angeschaut werden und nicht oberflächlich. Gruß Hörbie
  • Brita H. 21. Oktober 2014, 21:58

    Motiv, Bildschnitt, Licht --> super
    Schärfe, für meinen Geschmack zu knapp.
    VG Brita

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv 90.0 mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von