Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

[Krickente, Männchen] Blauspiegel

Wenn das Licht paßt und das begehrte Motiv, der Erpel der Krickente (Anas crecca) nahe genug vorbeischwimmt, kommt man zu einer Aufnahme die viel Freude bereitet... :-)

Die Krickente ist mit ca. 35 cm Körperlänge die kleinste Entenart Europas und sie wiegt gerade mal 250 - 400 Gramm. Sie ernährt sich überwiegend pflanzlich, stochert aber auch gerne im Schlick nach Würmern.

Dieser Erpel trägt bereits sein Prachtkleid, typische Merkmale sind jetzt: Der kastanienbraune Scheitel, der breite grünen Streifen, der das Auge umgibt und bis in den Nacken reicht, gesäumt von einer cremfarbenen Umrandung, der grüne Flügelspiegel und das gelbe Dreick am Steiß.

01.11.2007 ~ 1/500s ~ f/8 ~ ISO320 ~ 1000mm ~ Stativ ~ Raw ~ Fullframe.

Kommentare 36

  • Sebastian Scheuschner 7. November 2007, 17:31

    Deine Aufnahme sieht toll aus
  • Christel Kessler 6. November 2007, 9:43

    Was für ein wunderschönes, ruhiges Bild und ganz tolle Spiegelung. Das ist Dir toll gelungen.
    lg christel
  • Renate Friedrichsen 5. November 2007, 21:26

    Ich freue mich immer wieder über deine Entenbilder, einfach toll !
    LG Renate
  • Evelyne E. 5. November 2007, 18:12

    Das Licht ist wirklich super!
    Eine ganz starke Aufnahme!
    LG Evelyne
  • Kerstin Jennrich 5. November 2007, 14:53

    für mich bist du und bleibst der beste tierphotograph der welt
    so tolle aufnahme machst du einfach
    eine wunder wundercshöne ente
    klasse einfach
    lg kerstin
  • S. Padberg 5. November 2007, 11:35

    die Schärfe des Bildes sowie die saubere Spiegelung gefallen mir ausgezeichnet. Hast du sehr gut hinbekommen :-).

    lG Sven
  • n o r B Ä R t 5. November 2007, 10:19

    Toll im Licht, prima mit der Spiegelung !

    Gruss
    n o r B Ä R t
  • Heike T. 5. November 2007, 9:33

    Sehr schön der Erpel mit seiner Spiegelung im ruhigen Wasser - und wieder mal was gelernt.
    LG, Heike
  • Michael . Schulte 4. November 2007, 22:26

    Ich gratuliere Dir zu dieser ganz vortrefflichen Aufnahme der Krickente. Schöne Farben - und diese Spiegelung dazu. Ein fantastisches Tierportrait, Gunther
    Herzl. Grüße, Michael
  • Stevie 65 4. November 2007, 21:29

    Ja, diese Aufnahme verleiht auch mir grosse Freude!!
    Vom Feinsten!!!
    Wandert in meine Favoritenkiste!!
    Grüoss, Stevie65
  • Eifelpixel 4. November 2007, 20:19

    Wieder so ein super Bild von dir.
    Klasse wie sie sich spiegelt und wieder knackescharf.
    LG Joachim
  • Ralph Trautwein 4. November 2007, 19:42

    bei deinen Vogelportraits sitze ich immer staunend davor, diese Qualität ist mehr als beeindruckend!!

    Gruß Ralph
  • Charly 4. November 2007, 19:26

    Ich unterschreibe alles, was da schon geschrieben wurde.
    Mir fällt nix mehr ein zu diesem Top-Foto *g*
    LG charly
  • Wolfgang Hock 4. November 2007, 19:22

    Oft habe ich die Krickente mit dem Fernglas bewundert. So schön wie bei dir habe ich sie noch nie gesehen.
    LG Wolfgang
  • Kai Rösler 4. November 2007, 18:49

    Ausgezeichnet!! Ganz toll - Farben, Spiegelung, Musterung - Schärfe - ich bin begeistert davon!

    Gruss Kai