Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JoPucki


World Mitglied, Dortmund

Krickente (Erpel)

Aufnahme vom letzten Sommer an einem Teich in
Dortmund-Brünninghausen.
Leider ist diese Krickente nur ein ganz seltener Gast an diesem Teich.

Kommentare 22

  • Ben BL 14. Juli 2014, 15:31

    Da warst du aber super nah dran. Sehr schönes Bild!
    Ben
  • Astrid Bianchi 19. Februar 2013, 11:31

    Eine wunderbare Aufnahme! Tolle Farben.
    Sie soll es ja recht häufig geben, doch hier bei uns sehe ich sie auch nie.

    Astrid
  • Christoph Ruisz 15. Februar 2013, 17:28

    Hallo Jo,
    cool, eine Krickente hab ich noch nie wildlife gesehen, auch deshalb taugt mir deine Aufnahme.
    LG Christoph
  • JoPucki 12. Februar 2013, 19:22

    Harryduck. Krickenten sind bei mir leider nur
    selten zu Gast. Deshalb kann ich dazu nur
    wenig bis gar nichts sagen. Ich habe vorhin
    nur in meinem ,,schlauen Büchslein" nach-
    gesehen. Und da war eine ähnliche Aufnah-
    me drin, mit dem Titel: Krickenten im Pracht-
    kleid. Mehr weiß ich auch nicht.
  • Harry Kälin 12. Februar 2013, 17:08

    Ich meine es weil steht "Aufnahme vom letzten Sommer". Ich dachte immer, die seien nur im Winter im Prachtkleid...
    LG Harry
  • Astrid Buschmann 12. Februar 2013, 14:47

    Die ist klasse, so schön kriegt man sie sehr selten, die wild lebenden Krickenten haben eine sehr sehr hohe Fluchtdistanz, dafür ist dein Bild ein richtiger Genuss.
    Und danke - für deinen Kommentar zu meinem Blässhühnchen, das war für mich auch ein absoluter Genuss-Sonntag.
    LG Astrid
  • JoPucki 12. Februar 2013, 13:34

    Wenn ich mich hier nicht völlig vertue, ist das
    das Prachtkleid.
  • Harry Kälin 12. Februar 2013, 13:12

    Sind die im Sommer im Prachtkleid? Sehr schöne Aufnahme!
    LG Harry
  • Andreas Ha. 10. Februar 2013, 18:17

    Ein schönes Exemplar - klasse in's Bild gebracht!
    LG Andreas
  • vitagraf 9. Februar 2013, 16:16

    Sehr gut eingefangen. Übrigens: Rote Liste BRD: ungefährdet, Rote Liste NRW: stark gefährdet.
  • Wolfgang a.H 9. Februar 2013, 14:14

    Hallo Joachim

    Eine Aufnahme die mir gut gefällt, farblich wie auch von der Schärfe wirkt es beeindruckend.

    Gruß Wolfgang
  • nils ho. 8. Februar 2013, 11:15

    Auf jeden Fall eine wunderbare Aufnahme mit scharfen Gefiederdetails und in einem wunderbaren Licht.
    Gruß von Nils
  • Starcad 8. Februar 2013, 1:14

    Oh wie schön, die sieht ja grossartig aus mit diesem tollen Licht. Ganz toll, Jo!!!!!!!
    LG Marc.
  • J.Lange 7. Februar 2013, 19:27

    Selten anzutreffen,und Du hast sie bestens erwischt.
    LG:Jürgen
  • Schnuffelmama 7. Februar 2013, 18:05

    Klasse Motiv die Krickente, sehr schön fotografiert, herrliche Farben und gute Schärfe!
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid