Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kribbeln vor der Lichtjagd 1/2

Kribbeln vor der Lichtjagd 1/2

202 4

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Kribbeln vor der Lichtjagd 1/2

Lichtspuren Dahoam ;-) - Einfach Zwischendurch
Lichtspuren Dahoam ;-) - Einfach Zwischendurch
Laufmann-ml194


Den ganzen Nachmittag war ich unruhig
Immer wieder dfer Blick zum Fenster
Passt es endlich?
passt nicht?
Es war auch noch Schneefall angesagt.
Bei langen Belichtungszeiten eine große Beeinträchtigung.

Und dann um 17:20 Uhr kurzentschlossen nach dem Motto "wenn ich´s jetzt net pack, dann pack ich´s nie" Feierabend.
Nach Hause, Stativ holen (Kamera ist ja immer im Rucksack, den ich in die Arbeit mitnehm) und raus zu der Stelle, wo ich Euch zuletzt dieses Winterfoto präsentieren konnte:
Wer hat hier ein Winterfoto bestellt?
Wer hat hier ein Winterfoto bestellt?
Laufmann-ml194


Und es ging wie erwartet auf.
Meine Erfahrung mit Langzeitbelichtung ist, dass die besten Ergebnisse etwa 20 bis 30 Minuten vor dem wirklichen Sonnenuntergang kommen.
Es war etwa um 17:50 Uhr am 07.02.2013 als mir diese Aufnahme gelang.
-----------------------------------------------------

Kommentare 4

  • Pierre LAVILLE 11. Februar 2013, 14:32

    Une belle photo le soir.
    +++++++++++++
    Amitiés Pierre
  • Roni Kappel 11. Februar 2013, 14:06

    Hallo!

    Auch in der Nacht eine starke Stelle! :-)

    lg,
    Roni
  • KBS 705 (3) 10. Februar 2013, 22:50

    Hier finde ich, dass die "blaue Stunde" eine interessante Ruhe ausstrahlt. Gleichzeitig steht das Licht aber im Kontrast dazu, denn es vermittelt eine gewisse Dynamik und durchbricht die Ruhe.

    Schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Andre24V 10. Februar 2013, 13:53

    Ganz großes Kino.

    Dein "Stahlblau" im Winter ist ja dein Ding. Mir ist es einen tacken zu blau, aber sonst echt erste Sahne.

    vg