Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bernard Walker


Free Mitglied, Blatten bei Naters

Kreuzung in Muttbach-Belvedere, Juli 1976

Anfang Juli hatte es meist noch viel Schnee entlang der Furka-Bergstrecke der FO. Hier auf der Station Muttbach musste der Eingang zum alten Furka-Scheiteltunnel gehörig freigemacht werden von dem vielen Schnee.
Hier findet gerade eine Kreuzung statt mit einer HGe 4/4. Die Bahnanlagen ware immer eher in bescheidenem Zustand. Man beachte die schrägen Masten.

Kommentare 5

  • Bickel Paul 1. November 2009, 10:56

    Da mag ich mich noch gut erinnern, wahr mal auf der Schulerreise hier eingestiegen.
    Gruss Paul
  • Bernd Kauschmann 18. Oktober 2009, 2:07

    Das ist wieder was für meinen Geschmack und dabei hab ich es noch nicht mal gesehen. Aber man kann sich auch von guten Bildern ein Bild machen ;o)
    VG Bernd
  • baureihe232 17. Oktober 2009, 23:31

    Sehr interessante Aufnahme.
    Vg Jo
  • Klaus Marahrens 17. Oktober 2009, 19:00

    Hallo Bernard,
    da werden Erinnerungen wach, die Jahre später gab es dann dort die interessante Variante eines Wartehäuschens : Ein gedechter Güterwagen, der im Schuppen Gletsch überwinterte.

    Gruß Klaus
  • Klaus Kieslich 17. Oktober 2009, 18:55

    Eine hochinteressante historische Aufnahme
    gruß Klaus