Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kreuzspinne vor Fenster

Kreuzspinne vor Fenster

370 12

Jochen B


Free Mitglied, Berlin

Kommentare 12

  • SLOW-WHITE 12. Januar 2011, 8:30

    Ohne wenn und aber:
    Ein eindrucksvolles Bild, vor allem durch das Fenster im Hintergrund.
    Begeistert
    Wolfgang
  • H.-Jürgen G. 8. Dezember 2009, 15:33

    Super toll gesehen

    Gruß Hans-Jürgen
  • Jochen B 18. November 2009, 1:25

    Meine Vorstellung, was Dich interessieren könne, scheint verkehrt:
    Eine Anmerkung unter diesem Bild? :-)

    Lieben Dank für Deinen Besuch!

    LG Jochen
  • Norbert Hergl 12. Oktober 2009, 12:16

    Sehr schönes Foto! Die Kreuzspinne ist schön scharf, das Netz gut zu sehen und das Fenster genau mittig im Hintergrund! Toll!
    Gruß!
    Norbert
    Ende eines Sommers
    Ende eines Sommers
    Norbert Hergl
  • Jochen B 12. Oktober 2009, 2:43

    Hallo Gert,

    danke für diese positive Beurteilung!

    Mein Manko beim Bildermachen liegt in der weitgehenden Unerfahrenheit im Bildaufbau: Gleichgewicht, Blickführung, Spannung etc.
    Subjektiv erste erfolgreiche Schritte in diese Richtung:
    Kiesgrube am Teufelsberg
    Kiesgrube am Teufelsberg
    Jochen B
    Die grüne Hölle Brandenburgs
    Die grüne Hölle Brandenburgs
    Jochen B
    Am Alex
    Am Alex
    Jochen B
    Fuß des Königsstuhls (Rügen)
    Fuß des Königsstuhls (Rügen)
    Jochen B
  • Gert Lapoehn 11. Oktober 2009, 11:14

    Hallo Jochen,

    Du schreibst in Deiner Selbstbeschreibung, dass Du bis heute nicht weißt, was ein gutes Bild ausmacht - aber hier ist doch beispielsweise eines. Aber eine gesunde Selbstkritik ist sicher immer angebracht, da es immer wieder etwas zu lernen gibt.

    Besten Dank übrigens noch für Deine nette Anmerkung zu einem meiner Bilder ("Auf Wanderschaft")

    LG.

    Gert L.
  • Thomas Ströder 5. September 2009, 20:50

    Das heißt, das Weiße ist wirklich die Wand? Dann finde ich dieses Bild noch beeindruckender. Die Perspektive in Kombination mit der niedrigen Tiefenschärfe wirkt echt klasse!
    Ich meinte nicht wirklich einen Blick von oben auf die Spinne, sondern durch ihre Platzierung weiter rechts eine rein gefühlsmäßige stärkere Gewichtung auf den oberen Teil der Spinne gegenüber ihrer Seite. Also keine andere Perspektive, sondern einen leicht verschobenen Bildausschnitt. Allerdings weiß ich unter dem Umstand, dass es sich tatsächlich um eine Wand handelt, nicht, ob weiter links keine Hindernisse ins Bild kämen.
  • Jochen B 5. September 2009, 3:16

    Thomas, das täuscht. Das Bild hat keinen Rahmen, ich habe es einfach nach Gefühl mittig geschnitten (auf 3:2).
    Da das Netz hing nicht parallel zur Fassade, und für einen senkrechten Blick auf das Netz hätte ich mir ein anderes Fenster (weniger attraktiv und noch stärker perspektivisch verzerrt) aussuchen müssen.
    LG Jochen
  • Thomas Ströder 5. September 2009, 1:54

    Schöner Bildaufbau und die Idee mit dem Rahmen gefällt mir auch gut.
    Vielleicht ein kleiner Vorschlag: Von der Platzierung her könnte es vielleicht noch ein bisschen nach rechts rücken. Der helle Fenterrahmen wirkt fast als Verbreiterung des weißen Rahmens und ist nach rechts etwas breiter als links. Außerdem würde die Spinne dann besser von oben als von der Seite betrachtet wirken.
  • Gila Dünnebeil 2. September 2009, 20:41

    Sehr tolles Spiel mit der Tiefenschärfe.
    Gibt es solche Spinnen und Old Schöööörmeny?
    LG
    Gila
  • -Schnecke- 1. September 2009, 16:17

    Ich kann jetzt nicht lange hin schauen weil ich eine Art Spinnenphobie habe:-(
    Mit einem leichten Schaudern... diese Bea mit dem unscharfen Fensterrahmen und dem Netz mit der Spinne...eine tolle Wirkung für den Betrachter;-))
    LG Schnecke
  • Lisa und Albert 1. September 2009, 14:53

    Klasse Präsentation.
    sg albert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz