Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

asselchen


Pro Mitglied, Karlsruhe

Kreuzspinne beim Mittagessen

Ich bin nicht ganz überzeugt von dem Foto, Schärfe passt nicht ganz. Aber mit dem Raynox ist das alles nicht so ganz leicht. Dachte ich lade es trotzdem hoch

Vignettierung bei Raynox und Objektiv 18-105
Vignettierung bei Raynox und Objektiv 18-105
asselchen

Kommentare 8

  • Skorpionmann 25. September 2013, 8:52

    Ich habe auch ein solches Exemplar im Garten. Mit meiner Ausrüstung wird es deutlich schärfer, aber wohin die Schärfe legen????? Sie ist einfach zu dick. Die Bewegungsunschärfe durch den Wind habe ich mit Blitz auf manuell im Griff, die Belichtungszeit sind so etwa 50 Mikrosekunden. Blende höher als 11 bringt nichts wegen Beugung. An meinem Objektiv könnte ich Bl32 einstellen, wird aber dann allgemein unscharf.
    LG Peter
  • asselchen 23. September 2013, 7:39

    Ich habe gerade nachgelesen. Ich muss die Blende auf 18 oder so stellen. Ich glaube bei dem Foto war sie auf 8. Irgendwann lerne ich vielleicht mit dem Ding umzugehen ^^
  • Fotofan9 23. September 2013, 0:17

    Ein klasse Spinnenportrait. LG Harald
  • Walde 22. September 2013, 21:53

    Das hast Du richtig gemacht. Eigentlich sei Dir gedankt. Dann wird das eigene, parzielle Scheitern solidarisiert, sprich die Unschärfe auf dem Bild relativiert,
    Walde
    P.S. Meine Kreuzspinne von gestern war der Deinen haushoch überlegen... in der Unschärfe!!!
  • H.Schilling 22. September 2013, 21:23

    Die Kopfpartie hast du doch gut erwischt, da darf der rest ruhig in der schärfe verlaufen

    LG Heiko
  • mangela 22. September 2013, 17:09

    ich denke auch , dass das in ordnung ist ....!!
    und ihr schmeckts ... egal ob scharf oder nicht scharf ;-)))
    lg angela
  • FotoLadyy 22. September 2013, 16:30

    Den Nachtisch hat sie ja dann nicht mehr verspeist
    Super Szene die Du da wieder bei unserem Spaziergang gesehen hast.
  • Susanne T. 22. September 2013, 15:53

    passt schon...klasse dein model und eine geniale szene.
    dann mal guten apetitt.
    lg susanne