Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mortrogan


Free Mitglied

Kreuzspinne am falschen Ort

Hier hat sich eine hübsche Vertreterin der Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus)den Durchgang vom Flur zum Wohnzimmer meiner Wohnung zum Netzbau ausgesucht.
Ich bemerkte das Netz nur zufällig in den Haaren,drehte mich um und sah das hübsch gezeichnete Tier direkt vor meinem Gesicht und war trotz meiner positiven Einstellung zu Spinnen erstmal überrascht.Ich bin ehrlich gesagt froh selber auf das Tier getroffen zu sein da meine Freundin eine ausgeprägte Spinnenphobie hat.
Da ich berechtigterweise davon ausgehen konnte dass nicht ich die geplante Beute war fotografierte ich das schön gezeichnete Tier und setzte es in die Natur wo es bessere Überlebensmöglichkeiten vorfindet.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 146
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ31
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.3 mm
ISO 100