Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
753 10

Sascha Schmidt Saar


Free Mitglied, Saarlouis

Kreuzottern...

...sind in unserer Region leider nicht heimisch. Von daher freut man sich natürlich um so mehr, wenn man doch mal eine im hohen Norden zu Gesicht bekommt.

-------------------------------------------------
Olympus E-510, Sigma 150mm 1:2,8
--150mm--1/400sek.--F6,3--ISO200--
-------------------------------------------------

Ältere Aufnahmen von Vipera berus:

Kommentkampf Kreuzottern
Kommentkampf Kreuzottern
Sascha Schmidt Saar

-------------------------------------------------
www.der-hardun.de

Kommentare 10

  • Sonja Haase 23. Juni 2008, 18:41

    Hier in der Göhrde gab es immer reichlich Kreuzottern. Ob es jetzt noch so ist... ich weiß es leider nicht. Dafür kann man sie wunderbar in Dänemark bewundern. Schöne Aufnahme des hübschen Tieres. Viele Grüße, Sonja.
  • Sandra Pan. 23. Juni 2008, 14:28

    Klasse Aufnahme. Die Augen sind der Hammer!
  • HenrietteR 22. Juni 2008, 19:18

    Super Foto!
    LG Henriette
  • Marika T. 20. Juni 2008, 21:15

    auch ich würde mich unheimlich freuen so ein Glück zu haben und eine Kreuzotter zu fotografieren...und dann noch so gut
    LG
    Marika
  • Uwe aus der Heide 19. Juni 2008, 14:09

    Klasse, dass Du sie gefunden und Dich dann noch so nah heran gewagt hast.
    Schöne Aufnahme!
    Gruß Uwe
  • D o m e n i c o 18. Juni 2008, 23:02

    Du Glücklicher !!
    Obwohl sie in meiner Gegend durchaus (noch) heimisch sind, habe ich bislang leider noch keine zu sehen bekommen.
    LG Christian
  • Günter Franz Müller 18. Juni 2008, 16:43

    Ein schönes Porträt einer wohl etwas ungewöhnlich gezeichneten Kreuzotter.
    Vor kurzem bin ich einen ganzen Tag im sog.Grindenschwarzwald unterwegs gewesen und habe intensiv, allerdings vergeblich nach diesen Schlangen Ausschau gehalten.
    Schöne Grüße
    Günter
  • Tanja Seine 18. Juni 2008, 15:29

    Ich habe leider auch noch nie eine zu Gesicht bekommen... Klasse aufgenommen!
    LG Tanja
  • Dieter Eichstädt 17. Juni 2008, 23:20

    Sehr schön erwischt. Erstaunlich, das du sie um diese Jahreszeit noch so frei im Gelände gesehen hast. Bei uns sind sie jetzt sehr heimlich und fast unsichtbar.

    Gruß
    Dieter
  • Marko König 17. Juni 2008, 22:33

    Die würde ich auch gern mal wieder zu Gesicht bekommen - sehr schöne Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko