Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kreuzotter (Vipera berus) #1

Kreuzotter (Vipera berus) #1

479 4

Bernd Keßeler


Basic Mitglied, Kirchseeon

Kreuzotter (Vipera berus) #1

Zwischendurch mal wieder was anderes ;-)

Heute im Loisach-Kochelsee-Moor

Da ich damit eigentlich gar nicht gerechnet hatte, musste ich erst einmal den Fotoapparat aus dem Rucksack kramen und das Objektiv wechseln. Bis dahin hatte sich die Giftschlange schon ins Gebüsch verzogen, wo sie jedoch glücklicherweise ausharrte. War dann aber trotzdem eine verdammt schwere Aufnahmesituation, weil mir lauter Äste die Sicht versperrten und das Licht auch nicht optimal auf das Tier fiel. Irgendwie habe ich dann doch noch ein paar Fotos hinbekommen - qualitativ natürlich nicht so doll...

Keine Viertelstunde später haben wir dann noch eine Ringelnatter in seltener komplett schwarzer Form gesichtet, die gleich mal in die Loisach geflüchtet ist und später jeweils noch eine Kreuzotter und eine Ringelnatter.

Wusste gar nicht, dass es bei uns so viele Schlangen gibt...

Kommentare 4

  • Marco Berg 11. Mai 2007, 1:32

    ... trotzdem guter Schnappschuss :)
    Ich wäre froh, überhaupt mal eine hier in der Region zu sehen.
    Viele Grüße Marco
  • Katrin MeGa 15. April 2007, 20:46

    Eine Kreuzotter zu finden ist ja schon eine tolle Sache, das Bild finde ich eine sehr gute Leistung! Da hast Du sie aber richtig aufgespürt und ins Bild gebracht.
    LG Katrin
  • Marianne Schön 14. April 2007, 23:15

    Trotz der vielen Widrigkeiten hast Du sie noch gut erwischt,
    zu nahe muß man ihr ja nicht kommen.
    ich hatte letzte Woche auch das Glück,
    aber diese war die schwarze Version.
    Mit netten Grüßen Marianne
    * Höllenotter *
    * Höllenotter *
    Marianne Schön
  • Marc Zschaler 14. April 2007, 23:15

    Sehr schöne Doku!

    Ja, es gibt noch Schlangen, aber...
    Dein Schlußsatz kann man so nicht stehen lassen.

    Er muß lauten:
    In Lebensräumen, die noch halbwegs intakt sind, kann man auch die dazu passenden Schlangenarten beobachten.
    Rep|ti|lia
    Ordner Rep|ti|lia
    (80)

    Liebe Grüße Marc