Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Burger


World Mitglied, Buggingen-Seefelden

Kreuzfahrtschiff im Marsamxett-Harbour (Valletta/Malta)

Jetzt im April 2010 sah ich innerhalb von 1 Woche 4 große Kreuzschiffe. Neben diesem Riesen hier, der an der Barbara-Bastion im südlichen Valletta angelegt hat, beachte man das Schiff im Vordergrund links: Es ist ein Nachbau der Santa Maria, eine Karavelle mit einer Länge von 23,6m und mit einem Großmast von 26,6m. Von der Besegelung gleicht sie jedoch eher einer Karacke. Columbus mietete sie von Juan de la Cosa, der Rest ist bekannt. Mit diesen Maßen kann man sich nun eine Vorstellung machen von der Höhe und der Länge des Kreuzfahrtschiffes.

Kommentare 2

  • Josef Burger 16. April 2010, 10:36

    hi andreas,
    wie alle anderen bilder, welche ich diese tage hereingestellt habe, wurde es in malta/valletta aufgenommen. der arabische einfluss auf die sprache hat wohl die häufigkeit des buchstabens X im maltesischen zur folge gehabt.
  • Andreas Berdan 16. April 2010, 7:00

    Ich finde den Größenunterschied zum vor dem Bug liegenden Segelschiff interessant!
    Wo ist übrigens Marsamxett? Muß einmal googeln...!

    LG, Andreas