Zurück zur Liste
Kreuzfahrer / Postschiff "Trollfjord"

Kreuzfahrer / Postschiff "Trollfjord"

1.967 6

Norge - Troll


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Kreuzfahrer / Postschiff "Trollfjord"

Aufnahme des Hurtigruten-Schiffs "Trollfjord", eines der modernsten Schiffe dieser Linie, bei dem 6-stündigen Aufenthalt bei leider nicht allzu gutem Wetter in Honningsvåg auf der Insel Magerøya in der Nähe des Nordkapps.

Eine etwas entferntere Aufnahme der Stadt/Insel bei etwas besserem Wetter gibt es hier:

Blick auf Magerøya
Blick auf Magerøya
Norge - Troll


[Minolta Dynax 7D, F11,0 - 1/80, ISO100, 67 mm Brennweite (KB), ohne Blitz]

Kommentare 6

  • Hans-Joachim Weiß 28. Januar 2007, 9:28

    Trotz des schlechten Wetters ist es ein sehr schönes Foto und erweckt wieder Sehnsüchte nach den Hurtigruten.

    Gruß, Hans-Joachim
  • Kobold33 24. September 2006, 21:14

    da ist ja mein Schiff;-)
    habe im April eine Reise mit der Trollfjord gemacht - es war traumhaft schön.
    Als wir in Honningsvag lagen hatten wir strahlenden Sonnenschein, dann am Norkapp Schneesturm brrrrr.
    LG Renate
  • Norge - Troll 7. September 2006, 22:56

    @Manfred: Nicht wirklich, denn ich war nur sehr kurz mit der Hurtigrouten unterwegs.. Reisebericht findest Du unter http://www.nortro.de/blog/?cat=11, vielleicht finden sich ja andere Orte.. :-)
    Gruss, Michael
  • Manfred Lang 7. September 2006, 22:53

    @ Michael
    Interessant, wir waren am 22.7. mit der Finnmarken wieder in Bergen zurück! Wenn ich unsere beiden Reisen nach Fahrplan vergleiche, müssten wir in Trondheim hintereinander im Hafen gelegen sein! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Norge - Troll 5. September 2006, 21:41

    @Manfred: Das wurde im Juli aufgenommen, genauer gesagt am 23.7.06 :-)
  • Manfred Lang 5. September 2006, 18:51

    Identisches Wetter auch bei uns heuer im Juli! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred