Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Paul Bretz


World Mitglied, Koblenz

Kreuze

...am "Gipfelkreuz" des "Bergrückens" vor der Matthiaskapelle.
Ob sie wohl von Wallfahrern dort hinterlassen wurden?

Fuji FinePix S3 Pro + Sigma EX 15-30 mm.
F11 für Vollansicht

Matthiaskapelle
Matthiaskapelle
Heinz Paul Bretz

Kommentare 3

  • Carl A. Henning 13. Mai 2009, 23:03

    Irgendeine spirituelle Bedeutung haben sie sicher. Hast ein waches Auge! CAH
  • Mohr Wilfried 12. Mai 2009, 9:34

    Der Korpus an der Bruchsteinmauer befand sich früher an einem hohen Holzkreuz. Es fiel dem Wandalismus zum Opfer. Ohne Arme wurde es an der Mauer angebracht. Die Embleme links weiß ich nicht zu deuten.
    Gruß Wilfried
  • Brigitte Kotek 11. Mai 2009, 6:39

    mhhh, so was habe ich auch noch nie gesehen, was das wohl für eine bedeutung haben mag ????
    lg gitti