Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
185 6

Peter Mayer.


Free Mitglied, München

Kreuz und Quer

Aufnahme im Wald um 12:41 Uhr.
Blende: f 3.1
Belichtungszeit: 1/17s
Zoom: 60 mm KB (12.7 mm Digi)

Kommentare 6

  • Kleiner Holzkopf 27. August 2001, 21:21

    Nur wer viel im Wald ist, der sieht diese Schönheit. Die Formen des Vordergrundes heben sich gut gegen die aufrechten Baumstämme im hinteren Teil des Bildes ab. Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Christiane
  • Hans Nater 27. August 2001, 20:22

    Willkommen in der fc.
    Bei deinem Bild handelt es sich um eine Vision. Du hast das Bild um 10:47 Uhr in die fc gestellt, aber erst um 12:41 Uhr aufgenommen, sensationell!
    Das Bild gefällt mir. Sehr schön die verschiedenen grün Töne. Die beiden Baumstrunke wirken sehr plastisch, dadurch verleihen sie dem Bild eine ausgezeichnete Tiefe.
    Gruss Hans
  • Ingrid Bunse 27. August 2001, 17:29

    Ich finde den Vordergrund gar nicht langweilig, das Foto hebt sich positiv von den zahlreichen "viele-stämme-machen-einen-wald-bilder" ab, in dem bewusst auf Bildgestaltende Elemente geachtet wurde.
    Zum Stativ: Gib ein paar Mark mehr aus und hol Dir ein Carbonstativ, das trägst Du dann locker auch ein paar Stunden durch so einen schönen Wald.. :-)
  • Peter Mayer. 27. August 2001, 14:39

    @Webbie
    Danke.
    Das Bild wurd aus der Hocke gemacht.
    Ich bin aber momentan auch auf der Suche nach einem passenden Stativ, aber ich weis noch garnicht so recht was für eine Art.

    Gruss Peter
  • webbie 27. August 2001, 14:30

    herzlich willkommen, peter!
    schönes waldboden-bild! meine sind noch nicht gelungen ... du hast sicher ein stativ, stimmt's?
    webbie
    ::::)
  • Daniel Stimac 27. August 2001, 11:22

    Hallo Peter.
    Willkommen in der fc!
    Habe dein Bild nun etwas länger angeschaut und mir überlegt was ich dazu schreiben könnte. Auf Anhib ist mir da aber nichts konkretes Eingefallen. Bis auf Eins. Wenn man sich das BIld längere Zeit anschaut, stellt man fest, das im Hintergrund ein paar Sonnenstrahlen durch den dichten Wald durchkommen. Das finde ich recht interessant. Der Vordergrund macht auf mich eigentlich eher einen langweiligen Eindruck, da fasziniert mich das Sonnenspiel im Hintergrund doch eher.
    Gruss
    Daniel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 185
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz