Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kreuz- und Höllenotter

Kreuz- und Höllenotter

1.512 2

Walter Tegischer


Free Mitglied, Graz

Kreuz- und Höllenotter

Habe in "meinem" Schlangenparadies diese zwei wunderschönen Exemplare der Kreuzotter gesehen und mich langsam genähert, damit ich diese scheuen Tiere in Fotodistanz bekomme. Hatte nämlich nur das 200mm-Objektiv dabe. die Kreuzottern spüren ja jede Bodenerschütterung und sind schnell in einem Loch im Boden verschwunden.
Die schwarze Kreuzotter wird auch als Höllenotter bezeichnet, findet sich in den Tiroler Bergen entgegen der landläufigen Meinung hier in meiner Gegend sehr häufig.

Kommentare 2

  • Walter Tegischer 26. Juli 2008, 16:42

    Hallo Inzi,

    das ist keine Makro-Aufnahme. Dieses Bild entstand mit dem 70-200/4L bei 200mm mit Telekonverter 1,5-fach, also mit etwa 300mm Effektivbrennweite. Das ganze mal 1,6 Crop.
    Recht viel näher als 2m möchte ich diesen Tieren auch nicht zu nahe kommen, weil ganz ungefährlich sind die ja auch wieder nicht....
  • Inzi 26. Juli 2008, 16:36

    Wow, tolles Makro.
    Schlangen sind zwar nicht mein Ding, aber das Foto ist Spitze.
    LG Inzi