Zurück zur Liste
Kreuz - Spinne in Macro.

Kreuz - Spinne in Macro.

1.041 2

Karl-Heinz Renkel


kostenloses Benutzerkonto, Ingelheim

Kreuz - Spinne in Macro.

Man geht vorbei, jagt sie oder nimmt den Staubsauger. Über eine Stunde dauerte diese Aufnahme. Das Tier war mit Winterfutter beschäftigt. Die Aufnahme entstand im Oktober mit Sony Macro aus der Hand. Beide Seiten der Kreuzspinne sind Fotografiert und in eine Collage gefasst. Das es eine Kreuzspinne war, sah ich erst auf dem Foto. Das sichtbare Netz ist echt.

Kommentare 2

  • Klaus Fürstenau 25. Dezember 2002, 16:02

    Die Aufnahmen sind hervorragend scharf und zeigen ungewöhnlich viele Einzelheiten in einer ausgezeichneten Vergrößerung. Auch die Darbietung, die du gewählt hast, ist gelungen.

    Die Blüten sind so passend, wie du es Hanna schon gesagt hast.

    Einen schönen Gruß!

    Klaus
  • Karl-Heinz Renkel 7. Dezember 2001, 17:39

    Keine Angst liebe Betrachter, die Spinne tut keinem Menschen was. Im Gegenteil sie ernährt sich von Insekten. Warum nicht ein paar freundliche Blümelein liebe Hanna?.
    Ist halt Ansichtssache.
    Gruß Karl-Heinz