Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

derkaro


Pro Mitglied, Thüringen

Kreuz

beeindruckende Kunstwerke wurden auf dem
"Weg der Hoffnung" geschaffen...
nicht mein Thema... aber beeindruckend !


http://pointalpha.com/gedenkstaette/historischer-ort/haus-auf-der-grenze/weg-der-hoffnung

Kommentare 5

  • Ursula Elise 10. April 2014, 16:08

    Jetzt angesehen und (das meiste) gelesen. Sogar das Fromme in den Texten kann ich gut ertragen: meine Sache ist das auch nicht mehr, aber diese Kreuzwegstationen aus verrostetem Eisen sind mir sehr eindrucksvoll.
    SO (z.B.) stelle ich mir eine sinnvolle Diskussion anlässlich eines Fotos vor.
    Grüße Ursula
  • Ursula Elise 9. April 2014, 0:07

    Danke, eben gefunden. Werd's noch ansehen.
  • derkaro 8. April 2014, 20:11

    @ Ursula Elise,
    wie gesagt.. nicht mein Thema.
    Die Rhön ist noch immer eine sehr fromme
    Gegend, egal ob Hessen, Bayern oder Thüringen.
    Daher lag es wohl nahe an der ehemaligen Grenze
    christliche Motive zu verarbeiten .
    Ich habe aber noch ein wenig herumgestöbert...

    http://pilgernfuerdieeinheitderchristen.wordpress.com/2011/06/05/der-weg-der-hoffnung-der-kreuzweg-von-point-alpha/

    recht informativ ??
    Grüsse
  • Ursula Elise 8. April 2014, 14:44

    14 (!) Skulpturen, sagt der beigegebene Text, sind hier zu sehen. 14 Stationen hat auch der christ-katholische Kreuzweg, und diese Szene ist eine davon. Erstaunlicherweise sagt das der Text nicht.
    Sagst du etwas dazu?
    Gruß Ursula
  • BluesTime 8. April 2014, 8:33

    !!!
    lg

Informationen

Sektion
Ordner Thüringen anders
Klicks 482
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro (A14NII)
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 32.0 mm
ISO 100