Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

"Kreuz Bube"

Liebe Freunde,
neulich schlenderten wir mal wieder durch die Stadt,es gab nichts was uns großartig angesprochen hätte.
Wir waren schon kurz vor knapp, hatten wir doch bereits die
KARTEN fürs Kino in der Tasche und die Vorstellung sollte in einer Viertelstunde beginnen.
Kurz vor dem Cinema befindet sich ein
SPIEL warengeschäft. In dem Schaufenster des Ladens saß er auf einem Stuhl, ein Puppen
BUBE und streckte mir, wohlwissend das wir eh nicht den Laden betreten, frech die Zunge entgegen. Die Puppe fand ich so süss, das ich ersteinmal ein Foto durchs Schaufenster machen musste.
Meine angetraute
DAME wurde langsam nervös:"Mein Gott, ist das ein
KREUZ mit Dir und Deiner Fotografiererei" rief sie mir, 100 Schritte voraus zu. Ich entgegnete: "Komm doch mal zurück, guck Dir mal die Puppe an, in diesem Laden ist man kein
KÖNIG, hier wird einem schon vorher die Zunge rausgestreckt!"
Sie kam natürlich nicht noch einmal zurück, war wütend das ich mich so lange vor dem Fenster aufhielt.
Erst im Kinosessel konnte ich ihr zeigen was ich da fotografiert hatte, einen Lausbuben in Krachlederne. Der kleine Mann fand auch ihr
HERZ, dann machte ich das Display aus denn der Film begann,
10,9, 8,7 - der Countdown lief, in meinem Kopf waren die
KARTEN für dieses neue Bild schon
GEMISCHT.
Danke fürs Schauen und kommentieren
herzlichst Euer
ANDREAS

Kommentare 12

  • Judy 19. Februar 2014, 11:15

    originell wie immer, eine gelungene Karte präsentierst du hier mitsamt amüsanter Geschichte...
    LG judy
  • Rumtreibär 27. Januar 2014, 8:16

    eine herrliche Fotoarbeit. HG Dieter und einen schönen Montag und eine angenehme hoffentlich eine nicht mehr ganz so frostige Woche
  • ela 291 21. Januar 2014, 6:30

    Das ist klasse du hast schöne Ideen!
    T
    O
    P

    LG Ela
  • picture-e GALLERY70 16. Januar 2014, 13:58

    Gefällt mir ausgezeichnet. Gruss aus Münster von picture-e GALLERY70
    P.S. Störe Dich nicht daran wenn Du diesen Text nicht nur einmal bekommst. Meine Wahrheitsliebe wird mit ihm getroffen.
  • Martin Ki 15. Januar 2014, 20:46

    Deine Aufnahme finde ich sehr schön
    Gruß
    Martin
  • Bernhard Buchholz 15. Januar 2014, 14:54

    Grins......hast wider was ganz tolles Entdeckt und schön weiter verarbeitet, das ist echt klasse und macht Spaß zum anschauen, gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • Irene T. 15. Januar 2014, 14:03

    Lach ...das ist wiedermal echt Andreas ..ja mit dem fotografieren das kenne ich auch so ...
    meine Mann sagt auch immer du mit deiner fotografiererei ...an jeder Ecke bleibst du stehen ..:-)).
    eine tolle Idee die du hier sehr schön und reizvoll umgesetzt hast ...gefällt mir gut ...
    lg.Irene
  • Elfriede de Leeuw 15. Januar 2014, 13:00

    Grüss Dich Andreas, ach ach...was für eine liebe Geschichte doch......ich glaub,Du mußt öfters mal mit Deiner Frau ins KINO;)))))))))*ggg*
    Eine liebenswerte Geschichte.......die einem das Schmunzeln auf die Lippen zaubert.

    Andreas,ich kann nur sagen: Suuuuuuper Foto-Idee....
    der *Kreuz-Bube*....Erziehung hat er keine genossen!:-))))))))))))))))))) *ggggggg*
    Herrlich.

    Vlg.aus dem regnerischen Salzburg von
    Elfriede:-))

    Immer schön die Kamera mitnehmen!!!!!!! :-)))))
  • Maria Kohler 15. Januar 2014, 11:29

    Musste heute morgen schon schmunzeln als ich in die FC ging über dein so süßes Bild.
    Aber mit dem fotografieren geht es mir ähnlich, mein Mann sagt immer wir würden viel schneller unsere Runde gedreht haben wenn ich keine Kamera dabei hätte :-))
    LG Maria
  • Puppenfee 15. Januar 2014, 10:40

    Ideen hast Du in Hülle und Fülle und Sinn für Humor sowieso. Und wieder einmal hast Du die Herzen Deiner vielen Verehrerinnnen bzw. Fans erobert.
    Liebe Grüße von der puppenfee + allen puppenkindern
  • Stuppsi 15. Januar 2014, 9:35

    Die Bildqualität ist nicht so gut, aber die
    Idee und die Geschichte dazu ist richtig klasse!
    Mein Schmunzler für den heutigen Tag...
    LG Elke
  • Loblei 15. Januar 2014, 7:29

    Lieber Andreas, den frühen Morgen mit so einem süßen
    Bild und so einer schönen Geschichte zu beginnen
    ist Garantie für den ganzen Tag.
    Ich hoffe, dass meine Karten heute auch gut gemischt sind und mir einen schönen Tag bescheren!
    Liebe Grüsse - Lollo -