Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

IngoR


Pro Mitglied

Krempling (mit Tessar)

Objektiv: Zeis Jena Tessar 50, 2,8

Kommentare 4

  • Jutta Olbrich 4. August 2014, 7:19

    Spitzenmäßig.
    Wundervolle Farben und natürlich traumhaftes Bokeh, das es aber wohl nur so in der Offenblende hergibt ?
    LG Jutta
  • Pekka H. 12. Oktober 2013, 15:25

    Wunderbar weich, das Bokeh (tolles Objektiv). Der Krempling scheint von innen zu leuchten. Belichtungstechnisch ist das Spitze. Die Schärfentiefe dürfte für meinen Geschmack noch ein paar Millimeter - vielleicht sogar bis zu einem Zentimeter - weiter reichen. Es kann sein, dass Du die nach vorne hin verschenkt hast, weil Du vermutlich auf den vordersten Rand der Kappe scharf gestellt hast (und da gehört natürlich auch Schärfe hin). Wenn nicht, würde ich die Blende noch etwas mehr schließen.

    LG Pekka
  • hawagfoto 12. Oktober 2013, 14:49

    Sehr schön! Hab' auch ein Tessar (Zeiss Germany West)
  • weel 12. Oktober 2013, 13:23

    Stark !!
    vG
    Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Pilze, Flechten
Klicks 225
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv 0.0 mm f/0.0
Blende ---
Belichtungszeit 1/25
Brennweite ---
ISO 100