Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kreml: Goldene Kuppeln der Mariä-Verkündigungs-Kathedrale (Blagoweschtschenskij Sobor)

Kreml: Goldene Kuppeln der Mariä-Verkündigungs-Kathedrale (Blagoweschtschenskij Sobor)

Sven V.


Free Mitglied, Göttingen

Kommentare 3

  • Viktoria Shorite 22. Januar 2005, 12:17

    Bin mit Manfred einverstanden, in Farbe waere dieses Foto schoener, anderseits - in schwarz weiss - sehr originell!
    LG aus Moskau
  • Sven V. 21. August 2004, 10:12

    @ Manfred:

    Danke für deine Anmerkung. Ich habe das Bild natürlich auch in Farbe (und bunt), bei meiner Digi kann man das umstellen und ich fand das gerade weger der Kuppeln ganz interessant.
    Wegen des Namens: Es sind sowohl Verkündigungs- als auch Himmelfahrts-Kathedrale gebräuchlich. Im russ.-orth. Glauben ist das ein und dieselbe Sache. Allerdings dürfte Verkündigung von der Übersetzung her näher dran sein (lässt sich aber nur schwer sagen, da das alte Kirchenslawisch kaum noch wer versteht).
    LG
    S.
  • Manfred Schröder 20. August 2004, 22:22


    Hallo Sven,
    wäre das Foto in Farbe nicht besser gewesen, um deinem Titel näher zu kommen, zumal der Himmel noch schön blau war? Hab mich im Juni an einem ähnlichen ( demselben? ) Motiv versucht.Bist du sicher bezüglich des Namens?
    Gruß
    Manfred

Informationen

Sektion
Klicks 994
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz