Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
631 24

Werner Braun


Pro Mitglied, Wien

Kreisverkehr

Canon EOS 20D
Sigma 70 - 300 mm DG APO MACRO
Belichtungszeit: 1/500 sec.
Blende: 11
ISO: 100
Brennweite: 144 mm

Kommentare 24

  • Peter Wawoczny 22. März 2009, 21:05

    perfekt.super tele Macro.ich hab es auch.
  • Carsten H. 3. August 2006, 9:44

    Toll gesehen. Frage mich allerdings, wo Dein "Standort" während der Aufnahme war ... und ich würde gerne mal das Bild in Farbe sehen ... LG Carsten
  • Nicolae Donat 1. August 2006, 15:16

    ..was hast du nur gezahlt , dass da sowas geboten wurde - oder einfach nur glück am richtigen platz gewesen zu sein :-)
    cool
  • Werner Braun 28. Juli 2006, 20:11

    @Markus: Vielen Dank :-)
    @Gernold und Rudi: Danke für die Hinweise auf die möglicherweise verfälschende Wirkung von SW (in diesem Fall). Ich werde künftig genauer überlegen, ob ich mich in ähnlichen Fällen tatsächlich für SW entscheide.
    @Thomas: :-)

    lg Werner
  • Thomas Schwarze 28. Juli 2006, 17:42

    @werner
    ja - finde auch mal wieder schön sich hier rumzuteiben... - vg!
  • Rudolf Kasper 28. Juli 2006, 4:06

    @Werner, genau das ist es, wir erwarten bei einem solchen Bild einfach Farbe.
    lg rudi
  • Markus S. 27. Juli 2006, 19:55

    Action und abstrakte Grafik in einem Bild - ich finde eine Aufnahme mit "Wow-Effekt".
    Grüße
    Markus
  • Gernold Wunderlich 27. Juli 2006, 17:45

    @ Werner: In diesem Fall sieht das Wasser für mich wie mit Schweröl oder Teer überzogen aus.
    LG Gernold
  • Werner Braun 27. Juli 2006, 16:55

    @Thomas: Vielen Dank ;-) Schön, wieder einmal von Dir zu lesen :-)
  • Thomas Schwarze 27. Juli 2006, 11:00

    super schön eingefangen die szene. da musstest du aber schnell reagieren... super!
  • Werner Braun 27. Juli 2006, 10:35

    @László: Danke :-)
    @Jens: Danke :-) Der hat mich nicht einmal bemerkt. Es gab nur eine Chance. Im Grunde ist er eine 8 gefahren - leider ist die zweite Schlinge nur mehr sehr unvollständig zu sehen.
    @Marie: Vielen Dank :-)
    @Fredrik: Vielen Dank :-)
    @Christian: Danke :-) Ein völlig normales Verhalten: Zuerst losfahren und dann überlegen wohin ;-)
    @Jürgen: Danke :-) ... oder er hat deswegen das Weite gesucht ;-)
    @Carsten: Danke :-) So eine schnelle Reaktion war gar nicht nötig: Es sieht zwar am Bild schnell aus, aber aus so großer Entfernung gesehen baut sich das Motiv doch recht gemächlich auf. Es hat allerdings doch einen Augenblick gedauert, bis ich erkannt habe, dass daraus überhaupt ein Motiv wird.
    @Uli: Danke :-) .. und auch eine, die nicht lange zu sehen ist ;-)
    @Sanne: Herzlichen Dank :-) Du hast die 8 noch erkannt!
    @Bernhard: Danke :-) Der richtige Satz zur Situation! Und schon wird es hochdramatisch ...
    @Wolfgang: Danke :-) Ich glaube, wenn er will, hat er noch einen engeren Wendekreis.
    @Jannis: Vielen Dank :-)
    @Franz: Danke :-)
    @Birgit: Danke :-) Ja, das Motiv hat sich beim Abstieg von einer Bergtour ergeben. Ich bin halt ein so hoffnungsloser Festländer, dass ich immer wieder staune, wenn ich auf einem Gipfel stehe und von dort das Meer sehe.
    @Michael: Danke vielmals :-)
    @Gernold: Danke :-) Glück gehört dazu. Auf der anderen Seite habe ich auch schon viele Motive verpasst, weil ich nicht schnell genug geschaltet habe. Aber was haben Tankerhavarien mit SW zu tun?
    @Rudi: Danke :-) Aber was hätte Farbe in diesem Fall gebracht? Ich finde, das Motiv lebt von seiner grafischen Qualität. Oder ist es deshalb ungewöhnlich, weil sich möglicherweise unsere Sehgewohnheit auf die Assoziation Meer/Boot = Farbe eingestellt hat.

    lg Werner
  • Rudolf Kasper 27. Juli 2006, 3:09

    Vielleicht etwas ungewoehnlich in sw aber kommt gut.
    lg rudi
  • Gernold Wunderlich 26. Juli 2006, 22:22

    Da hast du Fotografenglück gehabt, so ein Motiv hat man nicht alle Tage!
    Dieses Motiv in S/W macht mir aber Probleme, muss dann immer an Riesentankerhavarien denken......
    LG Gernold
  • Birgit A. 26. Juli 2006, 22:00

    So einen schönen Kringel bekommt man wirklich selten zu sehen. Sehr fein durch Deinen erhöhten Standort!
    :) b.
  • Jannis G. 26. Juli 2006, 19:52

    gut gesehen das Motiv und sehr spannungsvoll aufgebaut das Bild!
    Gruesse
    Jannis