Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kreisverkehr bei Nacht

Kreisverkehr bei Nacht

282 0

theoretiker


Free Mitglied, Hersbruck

Kreisverkehr bei Nacht

Nachdem mir die Ergebnisse meiner ersten Nachtaufnamen von fahrenden Autos recht gut gefallen haben, wollte ich natürlich noch mehr Fotos in dieser Richtung aufnehmen.
Ich musste also nur noch ein anderes Stück Straße finden, wo zum einen mehr Autos fahren, zum anderen die Optik noch besser ist.
Am Ortsausgang von Hersbruck in Richtung Nürnberg ist seit einiger Zeit ein Kreisverkehr, der auch von der Anzahl der fahrenden Autos optimal ist.

Ein guter, leicht erhöhter Platz für meine Kamera und mich war auch relativ schnell gefunden.
Etwa 50 Meter vom Kreisverkehr entfernt verläuft, auf einem mehrere Meter hohen Bahndamm, die Bahnlinie. Dahinter befindet sich ein Feldweg, auf dem man recht gut auf den Kreisverkehr blicken kann. Dort habe ich mein Stativ aufgebaut und die Kamera in Position gebracht.
Mein Ziel war jetzt, dass auf jeder der 3 Straßen, die im Kreisverkehr münden, mindestens ein Auto zum und eines vom Kreisverkehr weg fährt.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 30
Brennweite 18.0 mm
ISO 100