Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kreismuseum Schönebeck/Elbe

Kreismuseum Schönebeck/Elbe

374 11

Nix NEX


World Mitglied, aus der Nähe von Magdeburg

Kreismuseum Schönebeck/Elbe

Geschichte des Museums: http://tinyurl.com/bf76s5j

Irgendwann scheint auch wieder die Sonne.

Kommentare 11

  • Christian (Jackiman) 27. Februar 2013, 9:05

    Schönes Bild – gefällt mir. Nur die linke vordere Laterne hätte ich nicht angeschnitten ;-)

    Der Museumsdirektor ist übrigens im Mai 2012 in den Ruhestand gegangen. Die gute Petra Koch ist nun die Nachfolgerin und kann mit Hauswandlampen durch das gut 600 Jahre alte Gebäude schlendern.

    @PAB: Schönebeck hat geschichtlich mehr zu bieten, als man auf den ersten Blicken vermag. Stichwörter wie Dampfmaschine, Traktorenwerk, Gradierwerk, Sprengstoffwerk, Saline inklusive Pfännerschaft sind nur einige Punkte, die mit der Elbestadt in enger Verbindung stehen ;-)
  • Klaus Degen 19. Februar 2013, 23:28

    Irgendwie fühle ich mich beobachtet....und gleich von fünf Augen.....

    lg Klaus
  • A.I.P. 19. Februar 2013, 20:37

    ...wie jetzt? hoch aufs Dach? ;-)
    ...dann wärs eine Hauswandellampe...;))))

    - und sicherlich gibt es da noch die Haushampellampe, die Hauslampellampe...oder eine Hausampellampe...
    und somit eine weitere "Sonderausstellung" im Museum..." ;-)

    Ich mach mich jetzt raus aus der fc und gern bis bald demnächst.
    LG Annett
  • Nix NEX 19. Februar 2013, 20:12

    Annett, nimm´s sportlich. :o)
  • Nix NEX 19. Februar 2013, 20:11

    Andrea, kennst du etwa den Museumsdirketior und seine Gepflogenheiten?
  • A.I.P. 19. Februar 2013, 20:09

    Lach....ich meinte Hauswandlampe :o))))
    (So ist das halt, wenn man den Text während des Eingebens noch einmal ändert und dann nicht kontrolliert)

    Und danke für die Info :-)
    LG Annett
  • Nix NEX 19. Februar 2013, 19:56

    >>Was steht denn drauf?

    Trotz Baumaßnahmen
    Sonderausstellung!
    „Ins Magazin geschaut...“ ;-)


    ...aber was ist eine „Hauslampelampe“ ??
  • A.I.P. 19. Februar 2013, 19:45

    Eine sehr schöne Ansicht.
    Ist das Schild wirklich immer vor den beiden Fenstern?
    Was steht denn drauf?
    Wenn es nicht unbedingt sachspezifisch mit der Art der Anbringung zu tun hat, hätte ich es als Museumsdirketior links auf halber Höhe unter der Hauslampelampe neben dem Einganstor angebracht.

    ...und - ...
    Dein Bild hat eine sehr schöne ruhige Ausstrahlung.
    LG Annett

  • Ralf Patela 18. Februar 2013, 19:23

    Das sieht auch ohne Sonne schon ganz gut aus. Oben ist es fast zu knapp... aber nur fast.
    Gruß Ralf
  • Nix NEX 18. Februar 2013, 19:05

    Schönebeck hat zahlreiche interessante Motive zu bieten, nicht nur die Salzblume – da hat Günter aber ganz schön was verheimlicht. ;-))

    Der Scherz ist akzeptiert. ;o)
  • Nix NEX 18. Februar 2013, 18:52

    >>Heimatstolz

    Versteh ich jetzt nicht - bin kein „Schmuckebäcker“...;o)