Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Kreisling

Gefunden am 25.10.08 auf einer Exkursion mit Conny und dole im Müritz-Nationalpark.

Canon 40D, Tokina Makro 100mm, Stativ, Aufheller, vermutlich LED-Lampe;
ISO 100; f/22; 2,0 sek

Kommentare 8

  • Burkhard Wysekal 21. Januar 2009, 23:57

    Sie sind schon etwas größer und leicht aus der Forrm geraten. Man muß sich wundern, wie langsam die wachsen..... aber ordentlich zulegen.
    Hier wüßte ich keine Verbesserung.....gefällt mir sehr gut.
    LG, Burkhard
  • Wiebke Q-F 21. Januar 2009, 22:30

    Du hast wieder ein kleines Kunstwerk geschaffen. Sehr guter Aufbau, lebendige Dunkelheit, natürliche Farben, klasse Schärfe. Mir gefällt hier die Perspektive von oben, da der Kreisling ein wenig von der Seite zu sehen ist, dort wo die sonst eingerollten Seiten an einer Stelle wie umgestülpt ausschaut.
    LG wiebke
  • Paul Müller-colonia 21. Januar 2009, 22:14

    der sieht aus wie ein paar litschis - was du immer für ausgefallene pilze findest
    lg paul
  • Hartmut Bethke 21. Januar 2009, 21:14

    Hallo Frank,
    alles was Du liebst ist hier vereint, farbliche Geschlossenheit, schummeriges Licht mit zartem Leuchten, beste Schärfe und ein strukturreiches Umfeld. Mir gefällt das auch alles sehr gut.
    LG Hartmut
  • Wolfgang Freisler 21. Januar 2009, 21:03

    Ich dachte, das Exemplar sei von der Seite aufgenommen. Jetzt grüble ich natürlich, woran Andreas erkennt, dass es eine Aufnahme von oben ist. ;-)
    Egal, ich finde, dieses Bild ist dir in allen Belangen ganz hervorragend gelungen und mehr möchte ich dazu auch gar nicht schreiben.
    VG
    Wolfgang
  • Gruber Fred 21. Januar 2009, 20:49

    Hallo Frank,Bildaufbau und Farben sind eine Augenweide.Hast du da eine Glühbirne ringeschraubt damit er so leuchtet.Also da kann man wirklich nicht mosern über eine so gekonnte Aufnahme
    LG Fred
  • Morgain Le Fey 21. Januar 2009, 20:40

    Technisch sieht das alles sehr gut aus - feine Details, schönes Licht und natürliche Farben. Auch der Bildaufbau ist wohlüberlegt. Ich mag allerdings diese Perspektive von oben nicht so sehr, aber das ist wirklich reine Geschmackssache.

    Gruß Andreas
  • Uli Esch 21. Januar 2009, 20:17

    Durch das Licht wirken die Pilzchen sehr schön plastisch. Die Farben sind schön natürlich und der Bildaufbau ist ebenfalls gut gelungen.
    LG
    Uli