Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
695 5

Keller Andy


Free Mitglied, Berneck

Kreisel

Autobahn Kreisel bei Widnau / Rheinbrücke Diepoldsau
Dieser Kreisel wurde der Internationalen Rheinregulierung ( Staatsvertrag 1892 zwischen Österreich und der Schweiz) gewidmet.

Die Lok lautet auf den Namen Rhein ( Baujahr 1950 Dieselmaschine; Spurbreite 750 mm ; Gewicht 3.8 Tonnen ; Leistung 45 PS )
weitere Informationen auf

http://www.rheinschauen.at

Informationen zum Bild:

Mein erster Gehversuch in der Pano Fotografie, aber allerdings noch mit Freihandaufnahme, habs noch nicht geschafft den Nodalpunkt mittels Makroschiene zu ermitteln

Zusammengesetzt aus 8 Bildern; alle mit
Canon EOS 30D; Tamron 28-75 @54 mm; F 11 ; 1/250
Originla Bild mit 11051 x 3316 Pixel, verkleinert mit PS auf fc-Grösse ( 1000 x 316 )und leicht nachgeschärft ( Unscharf Maske )
Stitch Software Panorama Studio

Kommentare 5

  • Reinhold Grabher 18. Mai 2008, 21:07

    Zur Unschärfe wie Marco - und schmeiss den PS weg. ;~))
    Kann Dir Tips geben, wie man das besser hinkriegt,
    meine Bilder sind oft unscharf ab Kamera,
    in der fc dann nicht mehr!
    LG Reinhold
  • Rodriguez Daniel 18. Mai 2008, 16:56

    ja da ist das andere Bild wirklich viel besser.
    Aber der Satz von Marco hat mich zum lachen gebracht. Vielleich etwas unscharf... ..... weil ich den Kreisel kenne :-) würde ja heissen das mann bei Motiven die andere nicht kennen schreiben könnte: Bild ist unscharf weil es in wirklichkeit nicht schärfer ist?
  • Werner Gmünder 18. Mai 2008, 12:49

    frappanter qualitätsunterschied zu deinem bild auf dem link.
    die fc ist für pano-format leider nicht so geeignet.
    gruss werner
  • Keller Andy 18. Mai 2008, 12:42

    Sali Marco

    Die Unschärfe kommt wohl von der grossen Kompression...... von 11051 x 3316 pixel auf 1000 x 316.....

    guck mal hier
    http://img-up.net/?up=Panorama_1xThEl0R.jpg

    imerhin in 1600 X 480

    Gruess
    Andy
  • Marco Pinkwasser 18. Mai 2008, 10:55

    mir gefällt das Panorama ebenfalls. Vielleicht etwas unscharf... Naja, vielleicht einfach, weil ich den Kreisel kenne.
    Lg