Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Kreisel-Drüsling (Exidia recisa)


Gefunden auf unserer Exkursion in der Schwarzachschlucht.
Der Kreisel-Drüsling (Exidia recisa) wächst ganzjährig besonders von November bis März, gesellig auf abgestorbenen, meist noch hängenden Ästen verschiedener Weidenarten und auf Pappel, seltener an anderen Laubhölzern. Der Pilz kommt relativ häufig vor.
Er wird 1-3cm groß, von gallertartiger Konsistenz

Kommentare 8

  • ReDe 10. November 2013, 21:04

    Was es alles gibt! Tooles Makro. Gruß ReDe
  • Joachim Irelandeddie 10. November 2013, 20:22

    Ein sehr gutes Makro ist das! Super Schärfe!

    lg eddie
  • Heinrich Wittmeier 10. November 2013, 20:06

    ein glänzendes fundstück! so einer ist mir noch nie aufgefallen. klasse festgehalten!
    l.g. Heinrich
  • just a moment 10. November 2013, 19:44

    Hallo und noch einen schönen Abend wünsche ich... tut mir leid, dass ich mich kaum melde...es kann nur besser werden...Der sieht ja eigenartig aus...klasse Schärfe!!
    GLG Petra
  • Vitória Castelo Santos 10. November 2013, 19:44

    Sehr sehr gut......!
    LG Vitoria
  • Daniela Boehm 10. November 2013, 19:35

    So was sah ich ja noch nie !! LG Dani
  • Manfred Kreisel 10. November 2013, 19:15

    habe nicht gewußt das man einen pilz nach mir benannt hat - es hätte aber auch ein etwas prachtrvollerer sein können. Du hast ihn herrlich präsentiert, bewußt habe ich ihn noch nicht gesehen - werde in zukunft mal acht geben. Gruß manfred
  • Dorothea Weckmann - Piper 10. November 2013, 19:09

    und ich habe ihn noch nie gesehen...
    eine interessante und gelungene Aufnahme..
    lg dorothea