Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Dunker


Basic Mitglied, Schwarzenbek

Krebs mit Schnecke

Pyjama-Chromodoris / Pyjama slug / Chromodoris Quadricolor

2007-09 Indonesien, Komodo

Bild um ca 10% gleichmäßig entlang aller Ränder beschnitten.

Glückes Geschick: dieses Foto (und weitere) entstand zufällig direkt nach dem Abtauchen im Manta Alley bei (seeehr) starker Strömung. Auf ca 20m konnte sich meine Frau mit einem Finger in einem kleinen Loch festhalten, ich schnappte eine ihrer Flossen; wir hingen - auf unseren Guide wartend - wie die sprichwörtlichen Fähnchen...
Unter mir entdeckte ich die Schnecke und drückte mehrfach drauf, ohne irgendeine Einstellung vornehmen zu können. Ein bisschen wurde meine Haltung stabilisiert, als der Guide sich eine meiner Flossen griff - toll. :-(
Ein abruptes Ende nahm die Session, als ich zu meiner Frau aufsah, mich zwei EXTREM große Augen anblickten und ein kleiner Schweif Blut an uns vorbei zog. Ich sah einen Finger, der sich streckte... die kleine Krabbe fand das wohl irgendwie doof ;-)
Den Krebs entdeckten wir erst später zu Hause angekommen; Fazit:
Dusel, Glück und unmögliche Situationen bescheren einem manchmal hübsche Erinnerungen.
(so Schorsch, jetzt kennst du die Geschichte...)

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Schnecken
Klicks 998
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC
Objektiv ---
Blende 7.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 11.5 mm
ISO 80