Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gert Güntzel


Free Mitglied, München

Kreaturen - Laokoon Gruppe aus gegrillten Meerschweinen

Peru - Auf einem Markt wurden diese frittierten Meerschweinchen angeboten. Für Peruaner sind "Cui" selbstverständliche Nahrungstiere wie Hühner und man hört sie nachts in den Hinterhöfen quieken. Wenn ein Bild wie dieses auch für manchen Europäer problematisch sein mag, kam ich ums knipsen nicht drum rum. EOS 300

Kommentare 6

  • Manfred Eichler 30. Juni 2004, 9:39

    Wir haben 3 Meerschweinchen zuhause, die werden sicher nie so enden....
  • Gregor Zajutro 10. Juni 2004, 0:22

    mñam mñam mñam ;-)

    kann schon verstehen, dass Du Dir die Aufnahme nicht verkneifen konntest :-P Könnte ich auch nicht.

    Welcher Markt war es denn ?

    Gruß
    Gregor
  • Thorsten-Lars Schmidt 9. Juni 2004, 20:58

    Die Cui sind echt ganz lecker.
    Sehr schön gesehne Farben.
    Th.
  • Thomas Adamek 2. Juni 2004, 10:45

    Ich pflichte Billi bei, was habt Ihr denn, sieht doch lecker aus? ;) Ich selbst habe es nicht probiert, aber mein Mitreisender, der etwas länger blieb, ein paar Tage nach meiner Abreise und laut seiner eigenen Aussage ähnelt der Geschmack dem von Geflügel ;-)
  • Niviarsiaq S. 2. Juni 2004, 9:53

    zum bild kann ich wenig sagen, ich hätte es höchstwahrscheinlich nicht wesentlich anders aufgenommen :-)
    @ wolfgang,der vergleich mit rotten ist ziemlich unpassend! in süd- und mittelamerika gehören diese tierchen zur nahrungskette der menschen, wie es Gert bereits geschrieben hat. ich sehe keinen unterschied zu unseren gegrillten hühnern oder zum spanferkel! ich habe mir sagen lassen, dass die schweinchen sehr lecker sein sollen, aber meine eigenen werde ich dennoch nicht auf den grill packen :-)

    lg billi
  • Manuel Schauer 1. Juni 2004, 17:34

    Andere Länder andere Sitten, wäre das Bild nicht besser in Tote Tiere/Pflanzen, Teile untergebracht ;-)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 8.059
Veröffentlicht
Lizenz